langsames Internet ?!?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxilla, 27.12.2003.

  1. #1 tuxilla, 27.12.2003
    tuxilla

    tuxilla Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    es ist etwas umständlich zu beschreiben...
    ich habe einen I-Netanschluß per Kabelmodem ( also über`s Fernsehkabel) der per Netzwerkkarte mit dem Compi verbunden ist. Funzte bei SuSE 8.2 auch alles super und auch aktuell unter windoof. Nur unter dem jetzt installiertem SuSE 9.0 ist es auf ein mal irre langsam.
    Unter Windows ist es nach wie vor richtig schnell.
    Weiß jemand woran das liegt? Sind da noch extra Einstellungen nötig, die bei SuSE 8.2 noch nicht nötig waren??? hier mal ein ping zur ansicht wie langsam es ist:
    bla@bla:~> ping www.suse.de
    PING Turing.suse.de (195.135.220.3) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=1 ttl=52 time=55.9 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=2 ttl=52 time=54.0 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=3 ttl=52 time=53.5 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=4 ttl=52 time=54.6 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=5 ttl=52 time=54.0 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=6 ttl=52 time=55.0 ms
    64 bytes from 195.135.220.3: icmp_seq=7 ttl=52 time=55.1 ms

    --- Turing.suse.de ping statistics ---
    7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 30665ms
    rtt min/avg/max/mdev = 53.564/54.640/55.910/0.774 ms

    ich brauche dringend eine Lösung. Manchmal bricht es sogar wegen Zeitüberschreitung ab .

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 27.12.2003
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 tuxilla, 30.12.2003
    tuxilla

    tuxilla Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die mini-faq mal angesehen, aber als "no-linux-guru" hat mir das sehr wenig gesagt.
    Jedenfalls zeigt der Befehl "ifconfig eth0" mir einen wert
    "MTU 1500" an. Was sagt uns das ???
    Ist das gut? Kann das nun ein Grund dafür sein?
    Diesen Wert kann man doch bestimmt auch im Windows anzeigen lassen,
    denn das wäre interessant weil ich im Windows ja volle Geschwindigkeit habe?!?

    MfG Thomas
    PS: Habe in meiner Verzweiflung noch etliche andere Distris ausprobiert, aber ist überall das selbe. ;(
     
  5. #4 damager, 30.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hab irgendwo gelesen das die MTU bei kabelmodem idealerweise bei 1452 liegen sollte. einfach mal testen!
    evtl hilft auch das http://www.kamp-dsl.de/faqs_mtu.html

    ist aber alles dsl-lastig ...weiss nicht ob man das 1:1 übernehmen kann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

langsames Internet ?!?

Die Seite wird geladen...

langsames Internet ?!? - Ähnliche Themen

  1. Langsames "Updating Portage"

    Langsames "Updating Portage": Hallo zusammen, mir ist vorher aufgefallen, dass mein "Updating Portage" nach einem sync extrem lange bei 50% rum bleibt. Mir wäre es nicht...
  2. K3B [BUG Workaround]: langsames brennen

    K3B [BUG Workaround]: langsames brennen: Letztens fiel mir beim brennen meiner DVDs folgendes Problem auf: Obwohl der Brenner, Medium und System DVD brennen von 8x unterstützen brannte...
  3. Langsames System beim Festplatten Zugriff!

    Langsames System beim Festplatten Zugriff!: Ich benutze die neueste Version von Mandriva LE2005 (so hiess das doch, hoffe ich)... Ich besitze 2 Fesplatten, beide 40 GB. Die erste...
  4. Langsames scp; langsames Brennen

    Langsames scp; langsames Brennen: Ich hab zwei Fragen auf einmal: Frage 1: Per scp komm ich zwischen meinen Rechnern (einer 100MBit/s anderer evtl. auch 100MBit/s) nur auf...
  5. langsames booten und starten von programmen

    langsames booten und starten von programmen: Hallo, mir ist nun ziemlich oft folgendes passiert: ich boote, letzte meldung: "starting local" .. dann laaanges warten, bis zum...