kubuntu problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pasamine, 20.05.2008.

  1. #1 pasamine, 20.05.2008
    pasamine

    pasamine Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hae die settings bei kununtu nach der neuinstallation verstellt.
    also ich habe desktop effekte eingeschaltet. nach einem klick auf apply bliebe der desktop schwarz hab jetzt schon versucht die defaults wieder herszustellen aber ich bekomme es nicht hin kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht compiz komplett zu deinstallieren?
    Welches KDE hast du denn installiert?
     
  4. #3 hagbard celine, 20.05.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Also ich nehme an du hast die settings bei kde verstellt. Dann hilft vielleicht eine Neuinstallation. Welche KDE- Version nutzt du und poste mal die Xserver-Logs.

    mfg,
    Hagbard
     
  5. #4 bitmuncher, 21.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein Löschen des KDE-User-Profils (~/.kde) dürfte vermutlich schon ausreichen. Neuinstallationen bringen in den seltensten Fällen was, ausser dass man danach immernoch nicht weiss, wo der Fehler lag. Also einfach mal die KDE-Sitzung schliessen, den Ordner ~/.kde in ~/.kde.old umbenennen und KDE starten. Damit sollte wieder eine saubere neue KDE-Konfiguration angelegt werden. Dann kannst du immernoch aus deiner alten Konfiguration nach und nach die einzelnen Konfigurationsdateien übernehmen und somit sehen, bei welcher dann der Fehler auftritt. Möglich ist auch ein Fehler im QT-Profil des Users. In dem Fall hilft die gleiche Prozedur mit dem Ordner ~/.qt weiter.

    Und zu guter Letzt könnte auch fehlende 3D-Unterstützung in deinem X-Server eine mögliche Fehlerursache sein. Diese kann man für die meisten Grafikkarten durch eine korrekte Konfiguration in /etc/X11/xorg.conf und ggf. Laden des passenden Kernel-Moduls für deine Grafikkarte erreichen.
     
  6. #5 hagbard celine, 21.05.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    @bitmuncher
    jo das stimmt, an dem löschen der profile hab ich gestern abend gar nicht mehr gedacht.
     
Thema:

kubuntu problem

Die Seite wird geladen...

kubuntu problem - Ähnliche Themen

  1. Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty

    Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty: Hallo, ich "betreue" sozusagen, den Rechner eines Freundes, welcher bisher mit Kubuntu 8.10 (Intrepid) lief. In dem Rechner steckt eine Ati...
  2. Kubuntu: Nvidia Problem

    Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  3. KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04)

    KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04): Hallo, hab n großes Problem mit KVM + Virt Manager. Ich bin diesem Tutorial gefolgt und möchte gerne eine Virtuelle Maschine mit XP haben. Das...
  4. Kubuntu 7.10 Update Problem

    Kubuntu 7.10 Update Problem: Hi, Heute habe ich Kubuntu 7.10 installiert. Als ich es dan fertig installiert hatte, wollte ich natürlich gleich Updates laden. Dabei ist aber...
  5. Kubuntu Probleme mit LaptopAkku

    Kubuntu Probleme mit LaptopAkku: Hallo! Ich habe Kubuntu 7.04 auf meinem Laptop installiert. Schon bei der Installation kamen Schwierigkeiten auf. Jetzt im Betrieb sind es die...