kubuntu problem

P

pasamine

Grünschnabel
ich hae die settings bei kununtu nach der neuinstallation verstellt.
also ich habe desktop effekte eingeschaltet. nach einem klick auf apply bliebe der desktop schwarz hab jetzt schon versucht die defaults wieder herszustellen aber ich bekomme es nicht hin kann mir jemand helfen?
 
Schon versucht compiz komplett zu deinstallieren?
Welches KDE hast du denn installiert?
 
Also ich nehme an du hast die settings bei kde verstellt. Dann hilft vielleicht eine Neuinstallation. Welche KDE- Version nutzt du und poste mal die Xserver-Logs.

mfg,
Hagbard
 
Ein Löschen des KDE-User-Profils (~/.kde) dürfte vermutlich schon ausreichen. Neuinstallationen bringen in den seltensten Fällen was, ausser dass man danach immernoch nicht weiss, wo der Fehler lag. Also einfach mal die KDE-Sitzung schliessen, den Ordner ~/.kde in ~/.kde.old umbenennen und KDE starten. Damit sollte wieder eine saubere neue KDE-Konfiguration angelegt werden. Dann kannst du immernoch aus deiner alten Konfiguration nach und nach die einzelnen Konfigurationsdateien übernehmen und somit sehen, bei welcher dann der Fehler auftritt. Möglich ist auch ein Fehler im QT-Profil des Users. In dem Fall hilft die gleiche Prozedur mit dem Ordner ~/.qt weiter.

Und zu guter Letzt könnte auch fehlende 3D-Unterstützung in deinem X-Server eine mögliche Fehlerursache sein. Diese kann man für die meisten Grafikkarten durch eine korrekte Konfiguration in /etc/X11/xorg.conf und ggf. Laden des passenden Kernel-Moduls für deine Grafikkarte erreichen.
 
@bitmuncher
jo das stimmt, an dem löschen der profile hab ich gestern abend gar nicht mehr gedacht.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

X startet nichtmehr

Zurück
Oben