(Kubuntu) Grafische Oberfläche beenden

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von @->-, 15.09.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Also langsam bekomme ich einen zuviel. Ich nutze hier auf einem Rechner Kubuntu mit Kde4.1. Nun ist es mir das erste mal aufgefallen als ich meine Nvidia Treiber installieren wollte.

    sudo /etc/init.d/kdm stop
    Nix passiert, nicht gefunden. Naja versuchen wir es mal mit gdm....

    sudo /etc/init.d/gdm stop
    Hätte ich mir fast denken können, geht auch nicht.... Also wird doch bestimmt xdm verwendet....

    sudo /etc/init.d/xdm stop
    Was? auch nicht? Moment Google fragen.... Was kdm-kde4? na wenn es da steht versuchen wir es noch mal...

    sudo /etc/init.d/kdm-kde4 stop
    Wie jetzt? Auch nicht? Was muss ich den noch machen um meine grafische Oberfläche zu beenden?

    Mal in die Configs schauen..... Ahja da steht doch kdm-kde4 wird als Loginmanager verwendet..... Aber warum kann ich diesen nicht beenden? Bin ich zu blöd? Bin ich unfähig? Oder hat sich mein Rechner gegen mich verschworen?

    Frage:
    Wie kann ich die Grafische Oberfläche unter Kubuntu 8.04 mit Kde4.1 beenden ohne es mit init 1 zu tun? Ich glaube ich habe irgendetwas verpasst :)

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Kubuntu) Grafische Oberfläche beenden

Die Seite wird geladen...

(Kubuntu) Grafische Oberfläche beenden - Ähnliche Themen

  1. apt-get update funktioniert nicht (KUBUNTU)

    apt-get update funktioniert nicht (KUBUNTU): Hallo zusammen: Ich bin noch ein Linux Neuling und weiß nur wenig über Linux... Aber ich will jetzt wirklich nichts mehr mit Windows zu tun...
  2. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  3. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  4. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...
  5. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...