KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MindFreak2008, 14.08.2007.

  1. #1 MindFreak2008, 14.08.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ist es irgendwie möglich die WLAN-Verbindung über den KNetworkManager automatisch herstellen zu lassen?
    Ich muss den Schlüssel bei jedem Systemstart neu eingeben.
    Ich verwende WPA2-Verschlüsselung.

    Im Vorraus schonmal danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darian

    Darian Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir hat das funktioniert. Ich habe dazu den knetworkmanager installiert. Der hat sich dann den Schlüssel gemerkt (ich glaube in der Anwendung "wallet"). Leider ist das eine Weile her, ich hab das irgendwie hingebogen. Ich glaube aber, dass man "wallet" irgendwie dazu bringen konnte, ohne Kennworteingabe den Schlüssel an den knetworkmanager rauszurücken.
    Auf jeden Fall hat sich mein Laptop selbstständig verbunden, wenn WLAN in reichweite war.
    Also versuch mal: knetworkmanager installieren und evtl. starten (falls er das nicht beim Systemstart automatisch macht).

    Gruß
    Darian
     
  4. #3 Floh1111, 16.08.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Der Knetworkmanager kann mit dem Passwortmanagement tool KWallet zusammenarbeiten.

    KWallet merkt sich den Schlüssel, deine Passwöter für Emailkonten - whatever und du brauchst nur noch ein Generalpasswort um alle Passwörter und Schlüssel die KWallet gespeichert hat zugreifen zu können.

    Dazu must du KWallet natürlich installiert haben.
    Ob KWallet auch ohne Generalpasswort deine Schlüssel freigibt weis ich nicht.

    Bye
    Floh1111
     
  5. #4 MindFreak2008, 18.08.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe KWallet installiert, doch wie kan ich das starten?
    Mit Katapult wird es nicht gefunden und ich kann es auch nicht über das K-Menü finden bzw. über die Konsole starten.
     
  6. #5 Tomekk228, 18.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Der will aber wahrscheinlich ohne ein pw oder so einzugeben eine verbindung herstellen.

    Stell die wlan verbindung nicht mit networkmanager oder so her, sondern mit ifconfig. So brauchst du nicht immer das PW vom Wlan oder kwallet eingeben.
     
  7. #6 MindFreak2008, 19.08.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schonmal zuvor einige Zeit mit Google gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden, wie ich ifconfig konfigurieren kann.
    Und wie genau verbinde ich damit?
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MindFreak2008, 19.08.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hat mir geholfen!
     
  11. Gast1

    Gast1 Guest

Thema:

KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen

Die Seite wird geladen...

KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

    openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager: Hallo, folgendes Problem: Ich kenn mich noch nicht so gut mit Linux aus. Ich hab Suse-Linux installiert und verwende MadWiFi. Die Karte...
  2. Knetworkmanager Stürtz ab

    Knetworkmanager Stürtz ab: Moin ihrs, also wie Fang i den mal an ....... Also ich habe mir vor ca 1 -2 we Suse 10.2 installiert ist auch wirklich nen Supi OS, und die...
  3. KNetworkManager

    KNetworkManager: Hi, Ich hab nen Problehm beim aufbauen von meinem WLAN. Ich versuche gerade mit meinem neuen Computer (openSUSE10.2) in mein WLAN-Netz zu kommen....
  4. KNetworkmanager bricht Verbingung ab

    KNetworkmanager bricht Verbingung ab: Hallo! Hab hier zwar einige Forumseinträge zum Networkmanager gefunden, aber leider konnte ich das Problem damit nicht lösen folgende...
  5. Knetworkmanager in opensuse 10.2

    Knetworkmanager in opensuse 10.2: Hallo, ich möchte die Frage stellen, bei wem unter Opensuse 10.2 der Networkmanager ohne Probleme läuft. Bei mir ist das nicht der Fall. Mit der...