Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Melchizedek, 10.04.2013.

1. #1 Melchizedek, 10.04.2013
    Melchizedek

Melchizedek Jungspund

Hallo zusammen,

ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen, der direkt mit einem Patch-Kabel verbunden ist.
    Da ich aber feststellen wollte ob mein Internet vllt. wegen der Verbidnung über den Router so lahm ist, habe ich das Kabel direkt ans DSL-Modem gesteckt und musste
    natürlich per PPPoe die Zugangsdaten konfigurieren. Nachdem ich mit dem Test fertig war, habe ich die ppp Verbindung mit poff dsl-provider beendet und den PC wieder an den
    Router geklemmt. Hat soweit normal funktioniert. Nach dem Neustart jedoch konnte ich keine Verbindung mehr zum Inet aufbauen, allerdings die Verbindung zum Router herstellen können.
    Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte?

System ist Ubuntu 12.04 und stinknormaler Ethernetkarte.

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melchizedek, 10.04.2013
    Melchizedek

Melchizedek Jungspund

Hat sich erledigt.
    Er überschreibt die /etc/network/interfaces indem er schreibt:
    Code:
    iface eth0 inet manual
    dies ist zu ersetzen mit
    Code:
    iface eth0 inet dhcp
    Bin nicht auf die richtige Datei gekommen bzw. was rein zu schreiben ist.

Danke troztdem :)

Thema:

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Die Seite wird geladen...

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration - Ähnliche Themen

1. vsftpd: internet explorer problem

vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  2. FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.

FreeBSD -> Mobiles Internet (Huawei); Probleme mit ppp.conf.: Hi! Ich hatte vor 10 Jahren schon mal kurz FBSD (damals aber noch mit einer Kabelleitung mit stat. IP. Dann bin ich ins Linux-Lager...
  3. vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen: Hallo zusammen, versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen. Das hat mit meiner alten...
  4. Habe Probleme mit LAN und Internet

Habe Probleme mit LAN und Internet: Servus all, bin am verzweifeln schon mit LINUX. habe einen Rechner mit SUSE 10.2 der besitzt 2 Netzwerkarten eine ist mit der Fritz-Box 7113...
  5. Probleme bei der Widergabe von Internetradio

Probleme bei der Widergabe von Internetradio: Hallo miteinander. Ich weiß leider nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht bitte verschieben. Nun zu meinem Problem:...