>>(kleines?) Internetproblem mit Suse 9.3<<

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hiilfe, 23.06.2005.

  1. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab ein Problem mit meiner Internetverbindung unter Suse 9.3. Bei der Installation konnte er die Updates downloaden und auch noch etwa nach einem mal booten konnte ich via Browser auf das Netz zugreifen. Jetzt geht es aber nicht mehr.
    Ich habe eine Internetverbindung über ein Windows-Lan, welche er erkennen sollte.
    Hast du eine Idee wie ich das lösen kann?
    Thx im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 23.06.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hm das Problem hatte ich bei der Suse 9.2 auch, damals lags daran, das ich während der Installation Updates gemacht habe und somit einen neuen Kernel installiert habe. Das machte sich erst nach dem ersten Neustart bemerkbar.
    Ich schätze mal das, genau das auch bei dir passiert ist.
    Also bei der nächsten Neuinstallation nicht den Kernel-Updaten dann gibt normalerweise keine probleme.

    Gibt es den beim Start irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  4. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hmm könnte sein. Heisst das du würdest den neuen Kernel gar nicht mehr installieren oder könnte man ihn nachher irgendwie installieren?
    Es gibt Fehlermeldungen in der Konsole beim Start. Steht irgendwas von iptables und kernel updates runterladen ;)
    ((Ich muss eben immer über das Installationsmenu von der Suse 9.3 CD, sonst kann ich mein Linux nicht starten...))
     
  5. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich möchte ja eigentlich nur den Kernel wieder runterlöschen. Das sollte doch auch ohne eine Neuinstallation möglich sein?
     
  6. #5 Kulfadir, 23.06.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    da kannst doch über yasr den alten kernel wieder einspielen.IUch habe aber keine Ahnung ob das klappt.
    Wenns dann klappt kannst du dann ja den Kernel wieder updaten.

    Wenn du noch nichts besonderes drauf hast würde ich dir trotzdem ne neuinstallation empfehlen. Das dauert ja nicht solange und du wärst auf der sicheren Seite.

    Poste mal genau was an Fehlern auftritt.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja sicher klappt das Einspielen der Orginales Kernels ...

    Habe das schon öfter bei Treiberproblemen gemacht - von daher einfach System booten - CD rein und per YaST Kernel suchen und den SuSE Kernel installieren bzw. reinstallieren lassen ....
     
  8. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nun es geht relativ schnell, deshalb habe ich keine Zeit um den ganzen Fehler hinzuschreiben. Ich weiss auch nicht wie ich das stoppen kann um den Fehler abzuschreiben :).

    Meinst du das noch im Installationsmenu von der CD oder via YaST im Suse 9.3 irgendwo^^, ich bin ein Newbie was Linux angeht
     
  9. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt in YaST2, Software installieren, entfernen und hab die Kernel vor Augen... Wenn ich nun alle roten und blauen Einträge lösche, dann sollten doch nur noch die ursprünglichen Kernel drauf sein. Stimmt das?
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es reicht ein reinstall - d.h. zwei pfeile im kreis.

    Die legende zu den Symbolen sollten llinks stehen :)
     
  11. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich aber noch alle Kernels drauf, nur neu installiert.
    Kulfadir hat aber gesagt:
    Das heisst doch, diese Kernel sind nicht auf dem PC...
    Oder hab ich was falsch verstanden :) ?
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nein reinstallier die Kernel - dann hast du den Kernel der zum Anfang da war drauf.

    Das wolltest du doch ...
     
  13. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wollte ich. Aber ich dachte die roten und die blauen sind diejenigen, welche ich runtergeladen hab... Ist das nicht so?
     
  14. #13 Kulfadir, 23.06.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das von mir bezog sich wirklich auf ne Neuinstallation. DAs machste ja aber nicht.
    Mach einffach das was devilz sagt.
    Wenn du reinstallierst, kann es sein das er sich die nötigen Pakete von der Suse CD/DVD hollt, wirste schon merken ob er dich danach fragt oder nicht.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiers mal. Wenns nicht geht bin ich ja wieder hier ;)
     
  17. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Probiert und es läuft immer noch nicht.
     
Thema:

>>(kleines?) Internetproblem mit Suse 9.3<<

Die Seite wird geladen...

>>(kleines?) Internetproblem mit Suse 9.3<< - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme

    Internetprobleme: Also, Ich hab Fedora 4 und bin unter SuSE und anderen distris gewöhnt, dass wenn man das netzwerk kabel vom Router mit der Netztwerkkarte...
  2. HILFE!! Internetproblem bei Suse Linux 9.3

    HILFE!! Internetproblem bei Suse Linux 9.3: Also ,wie oben schon steht, brauch ich HILFEEE!!!!!! :hilfe2: :hilfe2: und zwar bin ich ein absoluter linux-suse newbe und hab von nix ne ahnung...
  3. Linux 9.1 -> Noch ein Internetproblem

    Linux 9.1 -> Noch ein Internetproblem: Hallo ihr alle :) Ich habe mir heute Suse Linux 9.1 Professional zugelegt (hatte mal RedHat, aber war nicht zufrieden. Hatte jetzt Jahre lang...
  4. mandrake 10.0 Internetproblem

    mandrake 10.0 Internetproblem: Hallo Leute, ich habe mich vor ungefähr vier Wochen dazu durchgerungen auf Linux umzusteigen. Es lief auch bis her alles wunderbar. Den...
  5. Internetprobleme!

    Internetprobleme!: Ich habe drastische Internetprobleme! Habe seit gestern Red Hat 9.0 drauf und kann irgendwie nicht ins Internet connecten. Ehrlich gesagt ich...