rtorrent auf SUSE

B

buttercrump

Grünschnabel
Hallo ihr alle,

ich bin ganz frisch hier und fast ebenso jungfräulich sind meine Erfahrungen mit Linux & Co. Da ich mich seit geraumer Zeit durch viele Foren gewühlt habe, jedoch leider nicht so ganz weiter komme, habe ich mich dazu entschieden, einem Linux Forum beizutreten...also, hier bin ich :)

Meine Problem:

Ich besitze einen Root mit SUSE 9.3 sowie Apache und Plesk.

Darauf installiert habe ich vor einiger Zeit schon torrentflux.

Da auf einigen Seiten dieser Client nicht mehr akzeptiert wird, wollte ich nun (mit Hilfe einiger Tutorials aus dem Netz) noch rTorrent zusätzlich darauf installieren. Das Problem ist, das auf allen Seiten, wo ich dazu eine Anleitung gefunden habe, noch viele zusätzliche Schritte erklärt werden, wie ich z.B. Apache oder SSL aufsetze. Das brauch ich jedoch alles nicht, da ich jenes ja schon im Zuge der Torrentlfux Installation getan habe.

Leider bin noch blutiger Anfänger, was Linux angeht... vor allem auf Servern.

Bisher habe ich folgendes (jedoch ohne größere Erfolge) getan:

• libtorrent installiert
• rtorrent installiert
• rutorrent installiert (webGUI)

Ich bin zumindest soweit gekommen, das sich rtorrent starten lässt.

Nun wollte ich noch eine Weboberfläche dazu installieren und daran scheitert es im Prinzip schon. Habe es mit rutorrent versucht...allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich dazu die richtigen Ordner gewählt habe. rtorrent liegt zur Zeit auf www/home/-username-. rutorrent habe ich in den Ordner httpdocs installiert, damit ich damit später auch via Browser zugreifen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die WebGUI nun mir rtorrent verknüpfen soll. Ich hatte was gelesen von einer apache2_conf Datei, diese finde ich jedoch in meinem Apache Server nicht.

Ich habe im Netz auch komplette Packete gefunden, die quasi selbständig über eine batch alles runter laden und installieren. Allerdings war auch dort wieder die Apache Installation mit integriert, was ich aber wie schon erwähnt nicht mehr machen muss...

Ich bin euch für jeden Tipp, jede Hilfe und jeden Link unendlich dankbar!!!!


Cheerz
buttercrump
 
Ja hab ich mir auch schon überlegt.. aber da hab ich echt Respekt vor, weil ich da ja quasi alles nochmal neu Aufsetzen müsste. Soweit ich weiß, ist Apache vor installiert, wenn ich jetzt auf SUSE 11 neu installieren lasse. Dann bräuchte ich aber noch die ganzen, anderen Sachen neu...
 
Mal ehrlich, wenn du neu zu Linux gekommen bist würde ich an deiner Stelle davon abraten einen Root zu betreiben, insbesondere wenn du ihn augenscheinlich für zwielichtige Aktivitäten nutzen willst (will ich dir jetzt nicht unterstellen aber den Eindruck macht es..).

Es gab da mal eine nette Homepage, die leider mittlerweile wieder offline ist, aber auf archive.org hab ichs noch gefunden -> KLICK <- Dort steht kurz und bündig und noch durch ein paar Links unterstützt, was wir dir hier nicht nocheinmal runterbeten wollen..

Ich vermute mal das wird deine Einstellung nicht ändern und du wirst trotzdem versuchen auf eigene Faust weiterzuarbeiten. Ich hoffe nur du besinnst dich doch eines besseren oder lernst erstmal ordentlich ein Server-System zu administrieren bevor du dich an einen Rootserver wagst.

Liebe Grüße,
Graf
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Empfehlung für Server Distribution

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben