rtorrent auf SUSE

B

buttercrump

Grünschnabel
Hallo ihr alle,

ich bin ganz frisch hier und fast ebenso jungfräulich sind meine Erfahrungen mit Linux & Co. Da ich mich seit geraumer Zeit durch viele Foren gewühlt habe, jedoch leider nicht so ganz weiter komme, habe ich mich dazu entschieden, einem Linux Forum beizutreten...also, hier bin ich :)

Meine Problem:

Ich besitze einen Root mit SUSE 9.3 sowie Apache und Plesk.

Darauf installiert habe ich vor einiger Zeit schon torrentflux.

Da auf einigen Seiten dieser Client nicht mehr akzeptiert wird, wollte ich nun (mit Hilfe einiger Tutorials aus dem Netz) noch rTorrent zusätzlich darauf installieren. Das Problem ist, das auf allen Seiten, wo ich dazu eine Anleitung gefunden habe, noch viele zusätzliche Schritte erklärt werden, wie ich z.B. Apache oder SSL aufsetze. Das brauch ich jedoch alles nicht, da ich jenes ja schon im Zuge der Torrentlfux Installation getan habe.

Leider bin noch blutiger Anfänger, was Linux angeht... vor allem auf Servern.

Bisher habe ich folgendes (jedoch ohne größere Erfolge) getan:

• libtorrent installiert
• rtorrent installiert
• rutorrent installiert (webGUI)

Ich bin zumindest soweit gekommen, das sich rtorrent starten lässt.

Nun wollte ich noch eine Weboberfläche dazu installieren und daran scheitert es im Prinzip schon. Habe es mit rutorrent versucht...allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich dazu die richtigen Ordner gewählt habe. rtorrent liegt zur Zeit auf www/home/-username-. rutorrent habe ich in den Ordner httpdocs installiert, damit ich damit später auch via Browser zugreifen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die WebGUI nun mir rtorrent verknüpfen soll. Ich hatte was gelesen von einer apache2_conf Datei, diese finde ich jedoch in meinem Apache Server nicht.