Fehlermeldung im YAST2

H

hyps

Grünschnabel
Hallo!

Habe seit kurzem auf Suse 11.2 (Linux 2.6.31.5-0.1-desktop i686, KDE 4.3.1) umgestellt und hab auch das meiste auf die Reihe bekommen, aber seit kurzem meldet sich folgender Fehler beim Öffnen der Softwareverwaltung:

"Datei '/content' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/11.2:/NonFree/standard/' gefunden."

Hab die letzten Tage keine Probleme mit dem Download gehabt, hat immer wunderbar geklappt. Bin übers WLAN via VPN verbunden, Verbindung läuft super.
Kann auch über den Browser auf die Adresse zugreifen, kein Problem.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke hiermit schon mal im Voraus!!

MfG Hyps
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei "content" würde für ein "YaST2"-Repository sprechen, die von Dir angegebene URL leitet aber auf

http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/suse/

weiter und das ist eindeutig ein Repository vom "YUM-"Typ.

Da hast Du etwas bei der Einrichtung des Repos versaubeutelt, Repo löschen und neu anlegen.

P.S.

Die URL des entsprechenden YaST2-Repositories ist die hier

http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/

und (wie erwartet) findet man die YUM-Metadaten dann im Unterordner suse.
 
Hallo Rain_Maker!

Habe mich auf die Suche begeben und das fehlerhafte Repository gelöscht (irgendwas mit "nonFree" in der Bezeichnung) und die Fehlermeldung ist weg. Habe aber kein neues Repo hinzugefügt. Ist das ein Problem?

Danke für die Hilfe!

MfG Hyps
 
hyps schrieb:
Habe aber kein neues Repo hinzugefügt. Ist das ein Problem?
Nicht wirklich, bzw. Ansichtssache. Du kannst es ja wieder hinzufügen.
Code:
zypper ar -f -n 'openSUSE-11.2_Non-OSS Repo' http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/ Non-OSS
 
Zurück
Oben