Fehlermeldung im YAST2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hyps, 21.11.2009.

  1. #1 hyps, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    hyps

    hyps Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit kurzem auf Suse 11.2 (Linux 2.6.31.5-0.1-desktop i686, KDE 4.3.1) umgestellt und hab auch das meiste auf die Reihe bekommen, aber seit kurzem meldet sich folgender Fehler beim Öffnen der Softwareverwaltung:

    "Datei '/content' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/11.2:/NonFree/standard/' gefunden."

    Hab die letzten Tage keine Probleme mit dem Download gehabt, hat immer wunderbar geklappt. Bin übers WLAN via VPN verbunden, Verbindung läuft super.
    Kann auch über den Browser auf die Adresse zugreifen, kein Problem.

    Woran könnte das liegen?

    Ich hoffe auf eure Hilfe und danke hiermit schon mal im Voraus!!

    MfG Hyps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Die Datei "content" würde für ein "YaST2"-Repository sprechen, die von Dir angegebene URL leitet aber auf

    http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/suse/

    weiter und das ist eindeutig ein Repository vom "YUM-"Typ.

    Da hast Du etwas bei der Einrichtung des Repos versaubeutelt, Repo löschen und neu anlegen.

    P.S.

    Die URL des entsprechenden YaST2-Repositories ist die hier

    http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/

    und (wie erwartet) findet man die YUM-Metadaten dann im Unterordner suse.
     
  4. hyps

    hyps Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rain_Maker!

    Habe mich auf die Suche begeben und das fehlerhafte Repository gelöscht (irgendwas mit "nonFree" in der Bezeichnung) und die Fehlermeldung ist weg. Habe aber kein neues Repo hinzugefügt. Ist das ein Problem?

    Danke für die Hilfe!

    MfG Hyps
     
  5. #4 tomfa b68, 22.11.2009
    tomfa b68

    tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Nicht wirklich, bzw. Ansichtssache. Du kannst es ja wieder hinzufügen.
    Code:
    zypper ar -f -n 'openSUSE-11.2_Non-OSS Repo' http://download.opensuse.org/distribution/11.2/repo/non-oss/ Non-OSS
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung im YAST2

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung im YAST2 - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...