--> KERNEL 2.6 ist stable!!! :)

Also wenn ich schon "Ts, ts, ts .... :D " schreibe habe ich das doch nicht so bös´gemeint - bist doch einer von unseren besten ! ;)
 
Achja, achtung an alle Jungs (und Maedels, sorry Geeki ;)) die den Kernel nicht via einem Packaging-Tool installieren! Ihr muesst Modutils upgraden da ihr sonst die Module nicht mehr mit dem bisherigen insmod (etc.) handlen koennt! Ihr findet das Source-Packet auf http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/module-init-tools/

Mein Vorschlag fuer mal-ausprobierende: installiert die sourcen in /usr/local/bin (ist ja auch default...) und testet den neuen Kernel mit absoluten insmod-Pfaden! Wenn ihr ihn dann doch nicht vor dem 2.4.23'er bevorzugt koennt ihr einfach wieder den alten nehmen.

Greetz
Joel
 
welche ironie kann ich nur sagen jetzt läuft der 2.6 kernel aber nicht mehr der 2.4 und vorher war es umgekehrt :)

er findet ein paar module nicht mehr aber die module-init-tools sind geupgraded und noch was erfreuliches ich hab es geschafft mit den nvidia treibern muahaha sorry redlabour das musste ich jetzt einfach mal aus lauter freude schreiben ich hoffe du kannst mir verzeihen ;)
 
Mittlerweile gibt es auf den einschlägigen FTP Servern fast überall passende RPM´s !
 
Einschlägige FTP Server?
die wären?
Ich kenn mich noch nicht so aus mit dem FTP Servern; meinst du etwa
die von SuSE? da ist nichts
 
Linux version 2.6.0 (root@weapons-of-mass-destruction) (gcc version 3.3.3 20031206 (prerelease) (Debian)) #1 Sat Dec 20 18:27:50 CET 2003

:]

Argh ich kann den xserver nicht starten, da ich ne GF 4 ti habe und ich keinen Debian mirror für einen aktuelleren als 4.2.1 finde :(

Hat mir jemand nen tipp ?

Und der Nvidia Treiber streikt sowieso :(
 
bei google findet er gleich ein paar tausend seiten mit nur test rpms...
hat keiner ne Site mit SuSE RPMs vom Final Linux kernel 2.6?
Das ding selber zu komplieren mach nicht gerade Spaß!
 
Mein Problem hat sich gelößt :]
Hab auf Xfree 4.3 aktualisiert :)
 
Hier
findest du SuSE-RPMs vom 2.6.0 final.

Du musst aber aufpassen, weil nach der Installation des RPMs nur mehr der 2.6er im Bootmenü aufscheint, der 2.4er allerdings nicht mehr.
Sicherheitshalber würd ich also vor dem Reboot einen Eintrag für den alten Kernel anlegen falls du mit dem 2.6er nicht starten kannst.

Bei mir hat das RPM eigentlich ganz gut funktioniert, nur einige Dienste (sshd, cpufreqd) konnten nicht gestartet werden, die Soundmodule wurden nicht automatisch geladen (ging aber nach händischem Laden un unmuten der Sound-Kanäle mit alsamix) und die WLAN-Karte (DLink DWL-660 Orinoco-Chip) funktionierte nicht.

Alles in allem war ich aber überrascht dass es so glatt gelaufen ist (mit dem 2.6.0-testxx von der SuSE 9 DVD konnt ich überhaupt nicht starten)

Ich werd mich in den kommenden Tagen mal an einem eigenen 2.6er versuchen und schaun was dabei rauskommt.
Sehr wichtig wärs halt dass ich die WLAN-Karte zum Laufen krieg

Tschüss
 
Also ich würde einen Kernel nie per RPM installieren ... ich mach er lieber per make-kpkg kernel_image :)
 
Hat jemand den Kernel schon für Debian kompiliert und kann mir die Config datei zukommen lassen? :rolleyes:
 
Das geht so nicht DaRaven ;). Du musst das Teil schon auf deine HW zuschneidern (wenigstens macht da mehr sinn wenn man schon selber compiliert).
 
Hab ich bis heute morgen 4 Uhr probiert... ohne erfolg. ;(
 
Hab ich mir nicht notiert. Ist auch nicht so wild, da ich inzwischen wieder den 2.4.18-bf2.4 laufen hab. ;)

Trotzdem DANKE! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image

Debian Kernel kompilieren

Proftpd/TLS Probleme

AIX 6.1 für xSeries 236

Zurück
Oben