Keine Window Border mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Hagi_74, 02.01.2007.

  1. #1 Hagi_74, 02.01.2007
    Hagi_74

    Hagi_74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hatte Compiz installiert auf Ubuntu und da es nie richtig funktioniert hat, hab ich es deinstalliert. Aber offensichtlich zu sehr deinstalliert, denn nun fehlen mir alle Window Border. Man sagte mir, Metacity fehlt. Aber auch nach einer Neuinstallation von Metacity hat sich nichts verbessert. Hat mir jemand einen Lösungsansatz? Ich weiss im moment nichtmal wo ich ansetzen soll. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruss,
    Hagi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, da fehlen aber noch ein paar Infos, insbesondere welchen Desktop-Manager Du verwendest, welche Distri Du hast, welche Version... ...

    Falls Du KDE verwendest, kannst Du ja mal versuchen, mittels Alt+F3 das Fensteraktionsmenü aufzurufen, um unter 'erweitert' zu prüfen, ob die Umrandung überhaupt noch aktiviert ist.
     
  4. #3 Hagi_74, 02.01.2007
    Hagi_74

    Hagi_74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja, dachte Metacity gibts nur für Gnome? Auf jedenfall handelt es sich hierbei um Ubuntu 6.10 und Gnome. Ich benutze einfach den normalen Gnome Window Manager.

    Auf jedenfall ist es schon offensichtlich das Metacity fehlt, weil selbst unter den Einstellungen kann ich keine Window Border auswählen, nur Icons und die Einstellungen der Programme.
     
  5. #4 gropiuskalle, 02.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nö, Metacity lässt sich auch unter KDE installieren, deshalb fragte ich - ob's Sinn macht, steht aber auf einem anderen Blatt. Jedenfalls muss ich ab hier leider achselzuckend beiseite treten, da ich von den GNOME-Konfigurationen null Ahnung habe. Ich kann Dir nur raten, die Deinstallation nach Kräften nachzurecherchieren und in Zukunft sowas Deinem Paketmanager zu überlassen.
     
  6. #5 Hagi_74, 02.01.2007
    Hagi_74

    Hagi_74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja ueber den Synaptic Packet Manager, das ist ja das blöde :(
     
Thema:

Keine Window Border mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Window Border mehr - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

    Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Raid 0 ( 2x640 GB ) Windows 7 installiert und wollte nun 10.10...
  2. Keine Bootmöglichkeit für Linux/Windows

    Keine Bootmöglichkeit für Linux/Windows: Hallo ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.:hilfe2: Nach der erfolgreichen Installation von Linux 10.2 habe ich keine Möglichkeit das...
  3. Windowsplatten keinen Zugriff

    Windowsplatten keinen Zugriff: Hi, bin noch ein ziemlicher Linuxnoob. Also ich habe eine Windowsplatte bereits gemountet, aber wenn ich auf sie zugreifen will, wird mir gesagt,...
  4. Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient

    Samba PDC keine Adminrechte auf Windowsclient: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hänge leider komplett fest... Ich nutze debian mit samba 3.0.14a. Mein...
  5. Windows-Image auf anderen Rechner gespielt - Jetzt keine Anmeldung an der Domäne mögl

    Windows-Image auf anderen Rechner gespielt - Jetzt keine Anmeldung an der Domäne mögl: Moin! Systeme: Server Suse 10.1 Workstations: Suse 10.1 Windows XP Pro Ich bin dabei einen Raum mit 13 gleichen Rechnern und einem...