Samba3 und Lock - Verhalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von psunix, 21.10.2008.

  1. #1 psunix, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    psunix

    psunix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine Frage zu Samba und dessen Lockverhalten.
    Wir haben eine Foxpro-Applikation im Einsatz die vorher auf einem Windows-Server installiert war. Grundsätzlich befindet sich die Software zusammen mit den DBF-Dateien auf einem Netzlaufwerk und wird von den Clients von dort gestartet. Dieser Windows Server wurde nun durch einen freeBSD Server mit Samba ersetzt. Leider funktioniert die Foxpro-Applikation über eine Share dieses Sambaservers nicht richtig. Es scheint ein Problem mit dem Sperren (Lock) von Datensätzen zu geben. Also wenn ein bestimmter Datensatz bearbeitet wird, ist dieser normalerweise gesperrt, das funktioniert aber mit dem neuen Samba Server nicht und die Datenbank wird unbrauchbar.
    Im Moment habe ich die Applikation auf ein Synology NAS kopiert. Hier funktioniert alles einwandfrei.
    In der smb.conf des Synology-Servers kann ich aber keine bestimmte Option finden?!

    Kann mir jemand von euch sagen was für Lock-Parameter mein Problem lösen könnte?

    freeBSD 6.2-RELEASE
    Samba Version 3.0.25a

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Psunix
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hi Leute

    Ich konnte das Problem lösen.

    Folgenden Eintrag habe ich in meiner smb.conf hinzugefügt:

    Weiss jemand von euch ob bei den Synology standardmässig oplocks ausgeschaltet sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba3 und Lock - Verhalten

Die Seite wird geladen...

Samba3 und Lock - Verhalten - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Samba3 welche Ports für NAT Routing??

    Samba3 welche Ports für NAT Routing??: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Ports die Samba als PDC benötigt?? Ich habe Samba 3 als Virtuelle Mascine laufen, damit Clients...
  3. Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen

    Samba3 + AD: Zugriff aus vertrauter Domäne zulassen: Hallo zusammen, hätte eine Frage bzgl. Samba 3 im AD. Ich möchte Usern aus einer vertrauten Domäne Zugriff auf die Samba Freigaben...
  4. samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen

    samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen: Hi Forum ich habe ein Samba3 PDC mit Server gespeichterten Profilen, der Server läuft nun schon gut 3 Jahre recht stabil. Nur ich habe...
  5. pdc probleme bei samba3 server

    pdc probleme bei samba3 server: Hallo, ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, aber nachdem ich den beitrag geschrieben hab dachte ich mird das er doch vielleicht hierein...