Problem mit Postings bei Mailman (bzw. Dovecot?)

C

C:S

Foren As
Moin,
ich hab Lenny mit Postfix und Dovecot mit MySQL nach dem Tutorial hier eingerichtet - funzt alles bestens.
Jetzt versuche ich gerade Mailman einzurichten. Leider funktioniert das noch nicht so ganz. Ich habe Mailman hiernach eingerichtet: http://blog.netzpiraten.ch/mailman-fur-postfixmysql-unter-ubuntu/
Habe auch die Domain in der Art wie in dem Tutorial.
Ich kann nun Listen anlegen, administrieren, Useranlegen usw. ohne Probleme. Auch Bestätigungsmails verschickt das System so wies soll.
Aber irgendwie klappt das mit dem Empfangen noch nicht so. Wenn ich mit einer freigeschalteten Adresse ne Mail schreibe, wird diese laut Postfixlog auch korrekt ausgetragen. Aber Mailman scheint das gar nicht zu jucken, weder schickt es (wie von mir eingestellt) eine Bestätigungsmail, noch zeigt es eine andere Regung - nichtmal in den Logs steht irgendwas.

Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler evtl bei Dovecot liegt, da das vll nicht weiß was es mit den Mails anstellen soll? Allerdings steht auch nix im Log von Dovecot... Ich verlier da so ein wenig den Überblick, daher frage ich, whr seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat jemand ne Idee wie ich dem Fehler auf den Grund gehen, bzw lösen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß, CS
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Okay, konnte es selber lösen. Habe hier ein Tutorial gefunden, dass genau auf mein System passt und damit funktionierts: http://workaround.org/ispmail-contributions#Mailman
Gruß, CS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Zurück
Oben