Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Mardyfox, 08.03.2008.

  1. #1 Mardyfox, 08.03.2008
    Mardyfox

    Mardyfox Jungspund

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die LiveCD von F8 runtergeladen, gebrannt und ins Notebook gesteckt, wunderbar, funktioniert!

    Nun wollte ich die CD auf meinem Desktop PC ausprobieren.
    Komme zum Login Bildschirm wo man Sprache etc. Auswählen kann. Danach nur Desktopbild und Cursor, nach ca. 10min meldet sich ein Programm Namens BugBuddy, da ich grad am Laptop sitze und keine Lust hab ca. 5000 Zeichen abzuschreiben poste ich hier den IMHO Knackpunkt des Fehlers:

    Anscheinend fehlt eine Datei, nur wie kann das sein? Es ist ja schliesslich eine LiveCD!
    Okay, da meine Glaskugel zurzeit in Reparatur ist bin ich grade mit meinem Latein am Ende.

    Anzumerken ist noch das ich auf der alten HDD Ubuntu 7.10 installiert ist, vielleicht beisst sich das?
    Wie könnte ich die Ubuntu HDD am besten formatieren (falls es daran liegt) bzw. in welchem Filesystem?
    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!

    Desktop PC:
    AMD Athlon X2 5600+
    1024 DDR2-PC800 RAM
    GeForce 8800 GTS 640MB

    Notebook:
    Intel Core2Duo 2x 1.66GHZ
    2048 DDR RAM
    GeForce 8600 GS M 512MB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Fedora LiveCD .. Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

    Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  3. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

    Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

    Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...