Keine Tastatur bei KDM

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von quarf, 03.03.2005.

1. quarf

quarf Jungspund

Moin,

ich benutzte bis gestern KDM, es ergab sich aber das Problem, dass dort die Tastatur nicht mehr funktioniert. Mit der Maus (ging noch) konnte ich dann eine Konsole kriegen. Dort hab ich dann erst GDM installiert, danach den rausgeworfen, weil er immer nervig piepst. Jetzt habe ich XDM. Bei den beiden laeuft die Tastatur einwandfrei, im KDE dann auch.
    Wo koennte der Fehler liegen?

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 03.03.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Wie ist denn das gekommen das die Tastatur nicht mehr geht? Hast du updates gemacht und nun geht sie im KDM nicht mehr?
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal nach updates mit dem KDM. Ich hab das Problem gelöst indem ich KDM einfach neu installiert hatte.

4. #3 OculusAquilae, 03.03.2005
    OculusAquilae

OculusAquilae ...

Das Problem hatt ich auch mal mit KDE 3.4 beta2. Da dachte ich mir: Gut, ist nur ne Beta-Version. Beim Wechsel auf KDE 3.4 rc1 wars dann wieder weg.

Edit: Wobei ich SuSE 9.2 eingesetzt hab

5. quarf

quarf Jungspund

koennte mit nem Update zusammengehangen haben. Werde das Neuinstallieren mal ausprobieren.
    Danke!

Stephan

6. quarf

quarf Jungspund

Habe gestern Abend kdm neu installiert, dann gestartet und es lief alles.
    Heute morgen nach Neustart allerdings wieder das alte Problem.
    In der Konsole hab ich den kdm dann abgeschossen und erneut aufgerufen, dann ging die Tastatur wieder.
    Das ist irgendwie sehr seltsam. Woran kann sowas liegen? :think: :hilfe2:

Stephan

7. #6 Goodspeed, 04.03.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schau doch mal ins XFree-Log, ob da irgendwelche Fehler oder Warnungen auftauchen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Tastatur bei KDM

Die Seite wird geladen...

Keine Tastatur bei KDM - Ähnliche Themen

1. kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur: hallo zusammen, seit dem ich auf meinem lenovo t500 von kubuntu 9.4 auf 9.10 geupdatet habe ich zwei riesen probleme. erstens das wlan will nicht...
  2. Remote Installation (kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus...)

Remote Installation (kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus...): Hallo zusammen Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen NSLU (http://www.nslu2-linux.org/) herumstehen auf welchem ich vor langer Zeit Debian...
  3. Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur

Kubuntu-wine-cs:keine Tastatur: hi!! ich habe das aktuelle Kubuntu und mit Hilfe von wine Steam installiert. Dann password eingegeben(kein Problem) dann lädt er die Updates und...
  4. Keine tastatur unter vnc

Keine tastatur unter vnc: Hey ! Nach der installation von vnc auf meinem linux 10 habe ich beim zugriff auf vnc von meinem windows rechner aus kein tastatur. Warum?...
  5. VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5

VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5: Hallo, möchte von Windows aus auf eine Linux PC über VNC zugreifen. Ich sehe zwar den Bildschirm, kann aber weder Tastatur noch Maus...