KDM hat IP's zurückgesetzt?

T

t0r!N

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mir gestern KDE installier das lief auch einwandfrei mit internet und allem, Debian hatte also die IPs erkannt, aber dann vollte ich noch einen Desktop Manager und hab mir KDM installiert. Seid dem is ip wieder 127.0.0.1 und netmask 255.0.0.0. Ich weis aber ned wie ich die IPs ädern kann in der Konsole oder in KDE könnte mir da bitte jemand helfen? :D

mfg

T0r!n
 
Wie soll das denn gehen ? KDM hat nix mit dem Netzwerk zu tun. Und was du als zurükgesetzt bezeichnest , ist eine Adresse die fest definiert ist. Das ist da Loopback Interface. Und das hat jeder Linux/Unix Rechner , aber auch wirklich jeder. Das hat aber nix dem Loopback zu tun wenn man ein CD/DVD mountet . Was steht denn in der /etc/network/interfaces
 
Hi!
In der steht folgendes:

#The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

#The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp

mfg

Torin
 
Äh ... die IP 127.0.0.1 hast Du immer, denn das ist die von Deinem Loopback-Device.
Wer oder was sagt denn, dass Deine IP "weg" ist?
Was gibt denn
Code:
ifconfig
aus (als root)?
 
Was sagt uns das? Deine Netzwerkkarte wurde entweder nicht gefunden oder nicht konfiguriert.
Ist das ein Laptop?
Wenn nicht, dass änder man das
Code:
allow-hotplug eth0
in
Code:
auto eth0
und dann ein beherztes
Code:
/etc/init.d/network restart
als root ...
 
:D Vielen Dank!
Geht wieder :).

Sehr nett die Hilfe :D

mfg Torin
 
Die Karte war zwar vorhanden aber nicht konfiguriert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian 7.6 kein lokales Netz

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben