Keine Eingabe im kdm

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Re-Z01, 10.12.2006.

1. Re-Z01

Re-Z01 Grünschnabel

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand bei diesem Problem behilflich sein :

Nachdem ich nun kdebase-startkde emerged habe, wollte ich nun auch den Anmeldemanager beim Starten des Rechners nutzen.
    Ich habe die Anleitung in der Gentoo Desktop Dokumentation befolgt und testweise den Rechner neu gestartet.
    Leider bekam ich die Meldung, dass sowohl xdm als auch kdm nicht vorhanden sind. Diese habe ich daraufhin emerged und die entsprechenden rc-update-Befehle erneut ausgeführt.
    Nun habe ich das Problem, dass ich im kdm weder einen Benutzernamen noch ein Passwort eingeben kann. Die Eingaben per Tastatur werden entweder komplett ignoriert oder mit extremer Verzögerung übernommen.Dies funktioniert aber nur bei einigen Tasten wie zum Beispiel 3 oder 4. Wenn ich es mal schaffe in die Konsole zu wechseln, funktioniert die Tastatureingabe einwandfrei.

Da die Tastenkombination STRG + ALT + F1 für die Konsole im KDM auch nicht funktioniert, bin ich quasi ohne Boot-CD ersteinmal ausgesperrt.

Ich habe auch keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Eingabe im kdm

Die Seite wird geladen...

Keine Eingabe im kdm - Ähnliche Themen

1. Geforkter Prozess laesst mich keine Eingabe taetigen

Geforkter Prozess laesst mich keine Eingabe taetigen: Hallo, mein Sorgenkind, die Standardeingabe, aergert mich mal wieder aufs schlimmste. Grob gesagt moechte ich erstmal einen Kind-Prozess...
  2. KDE Keine Tastatur eingabe

KDE Keine Tastatur eingabe: Seit kurzem kann ich unter KDE (Suse 9.3) keine Eingaben über die Tastatur mehr machen. Unter Gnome ist das aber kein Problem. Hat jemand eine...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...