Keine KDE mehr!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von killer04, 10.01.2007.

1. #1 killer04, 10.01.2007
    killer04

killer04 Eroberer

Hi,
    Bin noch ein ziemlicher Anfänger was SuSe auf dem Heimrechner betrifft hatte vorher mal einen root aber noch keinen Desktop!
    Also ich habe SuSe 10.0 vor 4-Tagen parallel zu Windows installiert, lief auch alles super, habe viele PRM's installiert bekommen!
    Aber dann nach ca. dem 2 neustart ging Super Tux nimmer was mich am Anfang nicht störte jedoch wollte ich es gerne wieder spielen (nach der installation konnte ich es spielen) also hab ich mir gedacht vielleicht liegts am Grafiktreiber denn ich hatte ja noch keinen installiert. Ich ging in Yast->Online Update und ließ dort den Nvidia Treiber ziehen und installieren (Tux lief danach immernochnicht, war aber nicht weiter schlimm) so die Kiste lief prima hatte viel fun und die möglichkeiten alles auszuprobieren! Aber nach ca. 5Std. hat sich der Schalter der Steckerleiste gemeldet und ging kaputt -> PC ging aus da strom weg war! Dann hab ich ne neue drangemacht und den rechner wieder eingeschaltet windows lief wie bisher doch bei SuSe kommt nurnoch Console und keine KDE mehr! Das ist ein ziemliches Problem liegt das eventuell an dem Treiber von Nvidia und kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Will nicht nochmal alles neuinstallieren!

MFG killer04:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardcoder, 10.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Geb mal in der Konsole
    Code:
    startx
    ein und guck ob KDE dann startet.

4. #3 killer04, 10.01.2007
    killer04

killer04 Eroberer

Hi,
    Wenn ich startx eingebe kommen sehr viele Fehlermeldungen von Nvidia!
    z.B. Unknow Symbol über Failed to load Nvidia Kernel Modul usw.

MFG killer04

5. #4 slash-ex, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007