Kein Zugriff auf Festplatten oder USB Sticks

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cwstrummer, 12.04.2006.

  1. #1 cwstrummer, 12.04.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab erfolgreich opensuse 10.0 installiert. alle updates installiert. cd lw und brenner werden erkannt..wenn ich mit yast was installiere kommt immer die meldung dass ich eine cd einlegen soll..die wird auch erkannt..aber wenn ich über "computer" - "cdrecorder" reingehen will kommt einfach nix..
    wenn keine cd im lw is komtm die meldung : "unabled to mount, mount: can't find /dev/hdb in etc/fstab or /etc/mtab"

    wenn ich dann aber mit yast die cd laufwerke konfiguirier erkennt er die beiden und mit add klappts dann auch..möcht das aber nicht jedes mal machen wenn cih eine cd einlege...

    das glieche problem wenn ich meinen usb stick anschließe..wird sofort erkannt uim "computer" ordner angezeigt..doppelklick: nichts tut sich.. wenn ich meine kamera anschließe wird sie auch erkannt..

    da passt irgendwas mit dem mounten nicht oder? ich kenn mich da noch zu wenig aus... BITTE helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    man fstab
    man mount
    
    in der konsole eingeben.
    desweiteren die forensuche benutzen, da wirst du genügend threads finden in denen dieses problem behandelt wird.
     
  4. #3 Keruskerfürst, 12.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    In Yast -> Hardware -> CDROM die Mountpunkte für die/den CD-Brenner anlegen und dann funktioniert das.

    Wie dies mit einem USB Stick funkioniert weiß ich nicht, da ich dies noch nicht gemacht habe. Kamera ebenso.
    Hierzu vielleicht mal im Suse Handbuch oder im Suse Forum nachfragen:
    http://forums.novell.com/group/open...t/@thread@first@F@10@D-,D@none/@article@first
     
  5. #4 cwstrummer, 13.04.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich versuchs nochmal zu erklären.. folgende einträge sind in /etc/fstab

    wenn ich eine cd einlege und zb in den ordner /media/cdrom gehe dann werden mir dort auch die daten angezeigt. wenn ich aber direkt auf "computer" und dann zb auf das cd laufwerk klicke kommt gar nichts..
    wenn ich die cd rausgebe und auf das laufwerk doppelklicke kommt der fehler

    und beim brenner kommt "can't mount: /dev/hdd"

    kann natürlich nicht funktionieren weil /dev/cdrom gemountet werden müsste...
    also wo kann ich das einstellen. die laufwerke werden zwar erkannt aber als falsche devices

    wenn ich im YAST auf Hardware - CD Rom Devices gehe sehe ich 4 Einträge: 2 mal cd rom und 2 mal brenner..wieso alles zweimal? und /dev/hdd hinten dran...

    es geht zwar so auch die daten zu lesen..ich möcht aber einfach auf das laufwerk doppelklicken und auf die daten kommen...

    danke schon mal
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Zugriff auf Festplatten oder USB Sticks

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Festplatten oder USB Sticks - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

    Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...
  2. webmin kein zugriff unter centos

    webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  3. FC 16 vs Win*7: Kein Zugriff auf den Inhalt der Shares

    FC 16 vs Win*7: Kein Zugriff auf den Inhalt der Shares: Hallo Foristi, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neu installierten FC 16-Kiste und Win7. Bislang hatte ich eine Maschine laufen mit...
  4. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

    Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  5. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

    Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...