Suse 11.0 von USB Stick installieren - Kernel Panic

janis

janis

BOFH
Hallo,

ich habe vor, mir ein MSI-Wind Notebook zu kaufen, und Suse aufzuspielen!
Nun will ich im vornherein aber schon mal überprüfen, ob ich das überhaupt von einem USB-Stick aus installieren kann. Dafür habe ich mir die openSUSE-11.0-NET-i386.iso vom GWDG Server heruntergeladen, und auf den USB-Stick entpackt.
Desweiteren habe ich mir http://d-i.pascal.at/ durchgelesen und versucht anzupassen.
( ich habe mit syslinux einen Bootloader installiert und meine syslinux.cfg angepasst (siehe Anhang) )
Meine Ordnerstruktur ist auch im Anhang zu finden.

Wenn ich jetzt vom USB-Stick boote, fängt er an, den Kernel zu laden, aber beim Mounten des Root Verzeichnisses kommt es zur Kernel Panic (ich werde später noch ein Foto posten)

Mein System:
CPU: AMD Opteron 185
Mainboard: MSI K8N Diamond
Chipsatz: nVidia nForce 4
Ram: 2x 512, 2x 1024 DDR1 Dual Channel
Wenn mir einer sagt, wie ich den Namen des USB Controllers bekomme, kann ich den auch noch posten.


So, wie behebe ich die Kernel Panic?

Edit:// Foto angehängt
 

Anhänge

  • dir.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 5
  • syslinux.cfg.txt
    31 Bytes · Aufrufe: 3
  • CIMG0071_2.jpg
    CIMG0071_2.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben!
Hab der syslinux.cfg folgende Zeile hinzugefügt:
Code:
append initrd=/boot/i386/loader/initrd

Jetzt bootet er, bittet mich dann aber die CD1 einzulegen. Wie kann ich ihm weißmachen, dass die Daten auf dem USB-Stick liegen? (Ich will nicht jedes mal die Quelle angeben. Welche Config-Datei muss ich da verändern?
 
Da steht aber nur welche Parameter was bewirken.
Wie bringe ich den Bootloader überhaupt dazu, Linuxrc aufzurufenß (auf meinem USB-Stick existiert keine Datei Namens Linuxrc)


PS:
http://de.opensuse.org/Linuxrc
Irgendwelche Verbesserungvorschläge für den deutschen Teil? (Bin grad am Übersetzen, um mir den Inhalt intensiver anzuschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben