KDETV und Dateirechte

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Scorcher24, 04.09.2004.

  1. #1 Scorcher24, 04.09.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi Folks !!
    Ich hab foilgendes Problem:
    Nachdem meine TV Karte nun geht muss ich nach jedem neustart erst als root chmod 777 /dev/video0 vornehmen bevor ich tv schauen kann. sonst sagt kdetv dass ich kein gerät habe... sehr mysteriös...
    rya.
    Scorcher24

    p.s.: Kennt jemand ein radioprogramm ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 randomidiot, 04.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Vieleicht liegt es daran, das dein Benutzer nicht in der Gruppe "video" ist.
    Wenn du YaST hast kannst du das leicht einstellen indem du auf "Benutzer bearbeiten und anlegen" klickst, deinen Benutzer wählst und dann bei "Details..." die Gruppen aktivierst die du brauchst.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es gerade diese Gruppe ist die du dafür brauchst aber ein bischen probieren kann ja nicht schaden :)

    PS: ein Radioprogramm wäre zB KRadio... kann allerdings nicht sagen wie gut es ist da ich meistens wenn überhaupt eher Streamradio höre (mit xmms oder amarok).
     
  4. #3 Scorcher24, 04.09.2004
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Jo ich danke dir. Das kann sein. Ich gehs mal testen...
    Ne Yast habe ich nicht (Slackware) aber des geht mit KUser auch. Streamradio ist ganz schön ja, aber wenn ich schon ne TV Karte habe, kann ich meine INet Leitung entlasten :). ist mehr Platz für OpenSource !!
    rya.
    Scorcher
     
Thema:

KDETV und Dateirechte

Die Seite wird geladen...

KDETV und Dateirechte - Ähnliche Themen

  1. Miro PCTV (Bt848) findet keine Sender mit KDEtv

    Miro PCTV (Bt848) findet keine Sender mit KDEtv: Ich hab in meinem Rechner eine relativ alte TV-Karte Hier die Daten 00:0d.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt848 Video...
  2. kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-

    kdetv & Nova-SE2 DVB-S -need help-: Hallo liebe Unixboard.de Communtiy, Ich habe mich nun wiedereinmal SuseLinux 10.2 gewagt, nach dem ich mir diesmal ein wenig mehr wissen...
  3. kein Sound bei WinTV Theater und KdeTV

    kein Sound bei WinTV Theater und KdeTV: Hallo, ich habe folgendes Problem, was leider auch schon in anderen Foren so gepostet wurde, nur haben mir die Lösungsansätze nicht geholfen....
  4. Problem mit kdetv nach Installation von ATI-Treibern

    Problem mit kdetv nach Installation von ATI-Treibern: Ich habe gerade meine Grafikkarte (Sapphire ATI Radeon 9600) eingerichtet wie es auf ubuntuusers.de beschrieben wird. Die 3D-Beschleunigung...
  5. kein Ton mit kdetv

    kein Ton mit kdetv: Hallo, ich habe mühsam meine Pinnacle PCTV310i eingerichtet und bekomme auch alle Sender, die ich so schauen will (und noch mehr) aber leider...