Kann Website nicht öffnen

Emess

Emess

Turmspringer
Unter Debian Etch und Lenny ist die Seite www.reinheim.de nicht zu erreichen, weder mit Iceweasel noch mit Opera und Konqueror.
Mit Windows kein Problem sowohl Firefox als auch IE, wunderbar.
Hat jemand eine Idee?

w3m gibt folgendes aus:
Code:
Received cookie: fe_typo_user=58ebe81815
 
also ich komme auch nit drauf ...
evtl wird linux geblockt??
 
Hier ebenso, weder Konqueror noch FF noch Netsurf können die Seite öffnen, ebenso ändert eine andere Browserkennung etwas. Besonders bemerkenswert: ich kann die Seite auch nicht über Wayback oder Google-Cache aufrufen.

Sehr sehr ominös.
 
Also ich komm drauf :).
Mit FF2 und Windows -g-. Dann haben die wohl echt was gegen Linux :-D. Vielleicht hat die Stadt ja Linux eingeführt und nix tat dank unfähiger IT Abteilung, und nun müssen sie frust abbauen indem sie alle Linux User aussperren ;).
Oder sie ham nen vertrag mit Microsoft -g-.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm drauf :).
Mit FF2 und Windows -g-. Dann haben die wohl echt was gegen Linux :-D. Vielleicht hat die Stadt ja Linux eingeführt und nix tat dank unfähiger IT Abteilung, und nun müssen sie frust abbauen indem sie alle Linux User aussperren ;).
Oder sie ham nen vertrag mit Microsoft -g-.

Gruss

Wer lesen kann ist im Vorteil :brav::brav::devil:
Code:
Mit Windows kein Problem sowohl Firefox als auch IE, wunderbar.
 
also mit telnet kommt man auch nich rein (also unter linux, windows hab ich nich getestet.)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achja, und ping funktioniert auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts. (Slackware + FF2 + NoScript)

Edit: Mit Konqui + Links gehtse auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, und ping funktioniert auch nich

Das besagt gar nichts, wenn der Admin die Kiste so konfiguriert hat, daß die Kiste ICMP wegwirft, dann geht pingen nicht, obwohl die Kiste up ist.

Code:
portbunny -d www.reinheim.de
Starting PortBunny 1.1.1
+++ Trigger-Phase done. The following hosts are up: +++
81.22.226.35 TCP_SYN 80
1 hosts total.
All done
press h for help.
Na also.

Code:
nslookup www.reinheim.de

Non-authoritative answer:
Name:   www.reinheim.de
Address: 81.22.226.35
DNS geht auch.
 
vielleicht ist es eine MS-City :D Lizenzvertrag mit Micro$oft :D
 
Verstehen tu ich das auch nicht. Kann werden anpingen, noch bekomme ich den mit dig die Ip-adresse raus....?


Code:
; <<>> DiG 9.4.2-P1 <<>> http://www.reinheim.de/
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 15186
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;http://www.reinheim.de/.	IN	A

;; AUTHORITY SECTION:
.			3497	IN	SOA	A.ROOT-SERVERS.NET. NSTLD.VERISIGN-GRS.COM. 2008092300 1800 900 604800 86400

;; Query time: 61 msec
;; SERVER: 192.168.2.1#53(192.168.2.1)
;; WHEN: Tue Sep 23 21:26:16 2008
;; MSG SIZE  rcvd: 116

Sieht komisch aus :O
 
Ist ja seltsam, dass einige die Seite öffnen können die meisten aber nicht.

Ich wollte die Jungs eigentlich morgen mal drauf Aufmerksam machen.
Doch ich weiß jetzt garnicht so genau was ich denen sagen soll.
 
Verstehen tu ich das auch nicht. Kann werden anpingen, noch bekomme ich den mit dig die Ip-adresse raus....?


Code:
; <<>> DiG 9.4.2-P1 <<>> http://www.reinheim.de/
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 15186
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;http://www.reinheim.de/.	IN	A

;; AUTHORITY SECTION:
.			3497	IN	SOA	A.ROOT-SERVERS.NET. NSTLD.VERISIGN-GRS.COM. 2008092300 1800 900 604800 86400

;; Query time: 61 msec
;; SERVER: 192.168.2.1#53(192.168.2.1)
;; WHEN: Tue Sep 23 21:26:16 2008
;; MSG SIZE  rcvd: 116

Sieht komisch aus :O


Also ich kann die Seite öffnen aber anpingen kann ich sie auch nicht.
Das man den Server nicht anpingen kann könnte daran liegen das Server durch eine FIREWALL geschützt ist, und die Pings abweist.
 
Ich tippe mal, dass der Hoster es da mit der Absicherung etwas übertrieben hat oder ein Fehler in deren Firewall oder IDS vorliegt. Sind zumindest typische Phänomene dafür... Cachende Dienste bekommen sofort ein Zero-Size-Reply, unbekannte Browser-IDs bekommen keine Inhalte, Scanner bekommen den Port nicht als validen HTTP-Port geliefert usw. Es betrifft ja nicht nur die oben genannte Domain, die auf mail.webbox1.intakt.net liegt, sondern sämtliche intakt.net-Domains zeigen dieses Problem auf, z.B. www.intakt.net.
 

Ähnliche Themen

SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

Firefox will PDF-Dateien mit gedit öffnen

Iceweasel Firefox

IE Problem bei https download

ICQ - Probleme: keine Verbindung?

Zurück
Oben