IE Problem bei https download

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tennessee, 10.01.2011.

  1. #1 tennessee, 10.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe unseren Firmen Webserver auf https umgestellt. Seitdem gibt es Probleme mit dem IE beim download einer PDF Datei.

    MIt Firefox funktioniert es wunderbar. IE kanns auch über http aber eben nicht im https Kontext. Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

    Besten Dank und Schöne Grüße

    Christian

    Axo: Fehlermeldung ist das er die Datei nicht downloaden kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm, sowas habe ich bislang noch nie gesehen. Logs gibts keine, nehm ich an?

    Edit: Kanns sein, dass der IE ein Zertifikats-Problem hat?
     
  4. #3 tennessee, 11.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    laut Hersteller nicht
     
  5. #4 slackfan, 11.01.2011
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Du könntest noch mit einem Sniffer wie Fiddler an die Sache ran gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Bug im IE ist.
     
  6. @->-

    @->- Guest

  7. #6 tennessee, 12.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    auf das bin ich auch schon gestossen von Microsoft. Das ist es wohl auch.
    Aber wie man es lösen kann weiss ich nicht. Da muss man wohl was im php
    mitgeben. Bin leider kein Entwickler
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @tennessee
    Wieso PHP? Hast du die Microsoft Meldung nicht gelesen?
     
  9. @->-

    @->- Guest

    Wenn das System aktuell ist und die neusten Versionen installiert sind sollte dieser Fehler auch nicht da sein. Prüfe also ob das System aktuell ist und wenn nicht sorge dafür das es aktuallisiert wird.

    Grüße
     
  10. #9 tennessee, 12.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Problem ist das ich nicht meinen Kunden ein Versionsupdate geben kann vom IE.
    Und wir testen das hier mit IE8 und wir haben das Phänomen.

    Ich brauchen eine Serverseitige Lösung. Mit php meiner ich das dieser Cache-Control header entsprechend anders geschickt wird.

    Nur weiss ich net wie ich das machen soll. (Bin koa richtiger Entwickler)
    So wie ich das verstehe darf keine Cache-Control Header:no geschickt werden.
    Also müsste es zu lösen sein wenn der Wert im header wos anders ist.
     
  11. @->-

    @->- Guest

    Ich würde deinen Kunden raten Software zu nutzen die sich an Standards hält. Der nächste kommt und sagt ich habe ein Problem mit Browser xyz und dann willst du wieder anfangen am Server zu basteln? Nimm Software die sich an die festgelegte Standards hält und wenn ein Kunde Software nutzen will/muss die das nicht macht ist das im prinzip ja nicht dein Problem. Wenn es mit keinem anderen Browser wie dem IE Probleme gibt ist es ganz klar ein Problem des Browsers. An einem einwandfreien Server herumzubasteln würde ich auf keinen Fall. Am ende klappt es mit dem IE aber keinem anderen Browser mehr :)

    Grüße
     
  12. #11 tennessee, 12.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon richtig nur das der Kunde nicht eingrenzbar ist sondern jemand ist der auf unserer Seite surft und Kurse buchen möchte. Und der IE kann über https das Anmeldeformular nicht downloaden. Alles andere funktioniert. Alle anderen Browser haben dieses Problem nicht.

    Jetzt kann ich nur schlecht einen Hinweis auf die Seite geben und den "Surfer" zwingen seinen gewohnten Browser zu wechseln damit er bei uns einen Kurs buchen kann.

    Dummerweise ist der IE aber auch weit verbreitet somit verlieren wir an Reichweite und eventuell auch an Anmeldungen.

    Von daher ist es schon im Interesse von uns das von unserer Seite zu lösen.

    Es kann ja auch eigentlich fast net sein der IE verschlüsselte Dokumente nicht runterladen kann. Wenn der Download über http gestartet wird läuft er.

    Ich habe das im Moment auch mit einer Browserweiche gelöst indem ich IE´s dieser Welt einfach über http schick wie vorher.

    Das ist halt aber nicht das so 100% das richtige. Korrekt wäre es schon das zu lösen - Nur wie
     
  13. @->-

    @->- Guest

    Ich würde wenn das gemacht wird noch eine Information dem Kunden anzeigen das der von ihm verwendete Browser nicht in der Lage ist die Daten über eine gesicherte Verbindung zu übertragen. Wenn er das aber wünscht soll er zu einem Browser greifen der diese Funktion auch fehlerfrei anbietet.

    So wird der Kunde zumindest mal auf die Probleme seines Browser aufmerksam gemacht :)

    Grüße
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RebelX

    RebelX Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Workaround hat bei mir funktioniert. Problem mit https und Download besteht schon seit IE7.
    Alle anderen Tipps und Tricks hatten keine Auswirkungen auf den Fehler bei mir.

    ob_end_clean(); // Ausgabepuffer löschen
    // header('Pragma: no-cache');
    header("Pragma: IE_stinkt");
    header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate');
    header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
    header("Expires: Sat, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum in der Vergangenheit
    header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    header('Content-Disposition:attachment; filename="test.abc"; size=10;'); //RFC2183
    header("Content-type: text/comma-separated-values");


    Viel Erfolg ;-)
    Würd mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
     
  16. #14 tennessee, 18.01.2011
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das wars danke - Ich musste nur die richtige Stelle finden.
     
Thema: IE Problem bei https download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Https Problem

Die Seite wird geladen...

IE Problem bei https download - Ähnliche Themen

  1. APT: Probleme bei Paket-Authentifizierung und https

    APT: Probleme bei Paket-Authentifizierung und https: Hallo, ich wollte mir gerade das GnuPG-Frontend GPA über APT installieren und bekam dabei folgende Warnmeldung:WARNUNG: Die folgenden Pakete...
  2. .htaccess Problem bei https (Host Europe)

    .htaccess Problem bei https (Host Europe): Hi, ich möchte gerne alle Webseitenbesuche zwecks Suchmaschinenfreundlichkeit auf die Hauptdomain umleiten. Soweit kein Problem: RewriteCond...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...