IPCop DSL

Dieses Thema: "IPCop DSL" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Gonzo, 19.05.2003.

1. Gonzo

Gonzo Muppet

Hi!

Seit heute habe ich endlich DSL von meinem lokalen Telefonanbieter. Nun klappt die Verbindung unter Win2k oder unter Red Hat auch wunderbar. IPCop hingegen versucht sich immer zu verbinden und es passiert nichts. Muss ich bei den Einstellungen irgend etwas bestimmtes beachten?
    Thx
    Gonzo

2. kunath

kunath Grünschnabel

hiho
    ich benutz zwar kein linux oder noch nicht
    aber ich häng schon ein paar tage an diesem sch*** polizisten dran
    obs dir weiterhelfen kann weiss ich auch nicht aber ich versuchs mal...

1.)bei der einwahl pap chap benutzen
    2.)versuch mal die dauerhafte verbindung zu deaktivieren
    (hatte vor kurzem probleme mit einem router und dieser einstellung)
    3.)das zeilenrücklaufzeichen aktivieren

tja ansonsten könntest nochmal gucken ob dein rotes netzwerk läuft
    und seit neuestem funktioniert wohl die einwahl über die raute vor der mitbenutzernummer nicht mehr bei jedem anschluss
    ([#]0001)

3. Gonzo

Gonzo Muppet

Hmm danke, aber wie es scheint ist einfach das Kabel kaputt *g*
    Komisch, Link bekommt er, nur die Einwahl klappt nicht. Aber mit nem anderen Kabel geht's.

BTW: Konntest Du Dir frei aussuchen, welche Karte das rote Interace sein soll? Er hat immer erst meine 10Mbit Karte erkannt und hat dann rumgemeckert wenn ich die als rotes Interface eingerichtet habe. Nun habe ich einfach zwei 100Mbit Karten reingeklatscht.

4. kunath

kunath Grünschnabel

ja kannst die karte manuell eintragen
    dann geht das

bei mir läufts gerade über das standardprotokoll
    war also nicht unbedingt richtig was ich vorhin gesagt hab

aber kannst du mir sagen, wie ich, wenn ich eine verbindung über dyndns hergestellt habe
    -der ping klappt-
    dann durchrouten kann und vielleicht direkt auf einen rechner im grünen netzwerk zugreife?

ist es möglich die oder eine ähnliche oberfläche wie beim explorer zu bekommen
    oder ist der zugriff nur per ftp client bzw auf einen ftp server hinter ipcop möglich?

eigentlich wollt ich mich mal zu hause hinsetzen und vielleicht ein paar dokumente aufrufen und dann wieder abspeichern ohne sie zu ziehen und dann wieder auf dem server abzulegen.

muss ich das im port-forwarding einstellen-welchen port zum geier?
    und dann noch als dmz schlupfloch?

wenn ich einen ftp server dahinter setze kann ich mir ja ungefähr vorstellen welchen port ich benutze und welches protokoll
    aber so ganz offen...?
    je mehr ich darüber nachdenke um so abstruser wird das... :/ :???:

ich mach mich erstmal nach hause...

5. #5 fahrino, 20.05.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Hi, hast du mal in die c't geguckt?

Das hier steht auf der Seite von IpCop.

Ausführliche Beschreibung über den Aufbau eines VPN und über die Nutzung von dyn. DNS-Diensten am Beispiel von IPCop: Zeitschrift c't Heft 10/2003, p. 118ff. and 210ff.

Da gibts auch ne Anleitung, wie man den IPCop für solche zwecke einrichtet.

6. kunath

kunath Grünschnabel

vielen dank
    ich schau mal...

Thema:

IPCop DSL

Die Seite wird geladen...

IPCop DSL - Ähnliche Themen

1. Pro-Linux: Vorstellung der Firewall-Distribution IPCop

Pro-Linux: Vorstellung der Firewall-Distribution IPCop: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die Router- und Firewall-Distribution IPCop. Weiterlesen...
  2. ipcop auf bestehenden suse 10.3-Router

ipcop auf bestehenden suse 10.3-Router: Hallo alle zusammen, ich habe einen Router mit Suse 10.3 mit diversen Netzen und endlich passenden iptables-Einträgen aufgebaut. DHCP läuft...
  3. Wie MTU bei IPCOP einstellen?

Wie MTU bei IPCOP einstellen?: Hi, ich schaffe es schon ueber ssh mich als root im IPCOP einzuloggen (:brav:) , nur weiss ich nicht was ich jetzt wo eintragen muss um den MTU...
  4. ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert

ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert: hallo kenn mich zwar absolut nicht mit linux aus hab mir aber trotzdem vor einigen tagen nen linux router zusammengeschustert mit ipcop und samba...
  5. Samba Drucker via IPCop

Samba Drucker via IPCop: Hallo Zusammen, Ich bin sowohl hier als auch in Linux neu! *grml* Ich habe nun das Problem , das mein Drucker nicht richtig will :P! Also...