Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von EagleMF, 15.01.2006.

1. #1 EagleMF, 15.01.2006
    EagleMF

EagleMF Jungspund

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass mein Laptop (Samsung X20 / SuSE 10.0) über meinen Desktop PC (Win XP / an Telefonanlage angeschlossen) ins Internet kommt? Die beiden sind mittels eines Cross - Kabels miteinander verbunden und können sich auch gegenseitig pingen....

Danke
    Gruß
    EagleMF

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Auf dem Windows XP die Internetverbindungsfreigabe (ICS) einrichten ... dann unter SuSE Gateway auf die IP vom Windows, sowie die 1. DNS (2. DNS kann z.B. auf 194.25.2.129 gestellt werden).

Das reicht schon aus ...

4. #3 EagleMF, 16.01.2006
    EagleMF

EagleMF Jungspund

vielen dank, jetzt läufts...

5. spinni

spinni Mitglied

Und andersherum???

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  2. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  3. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  4. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  5. Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick: Liebe Wissende, für gewöhnlich ist Google wirklich mein bester Freund, aber heute scheint mich das Glück verlassen zu haben. Ich möchte meine...