Internet unter SUSE Linux 9.3

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von chrislord40, 15.06.2005.

1. #1 chrislord40, 15.06.2005
    chrislord40

chrislord40 Grünschnabel

Hi@all.

Habe ein Problem :think: :

Habe mir SUSE Linux 9.3 installiert und versuche seit Freitag verzweifelt ins Internet zu kommen. Ohne erfolg. Habe einn D -604 Router mit gerade frisch gewechselten 1und1 Anschluss (TDSL3000) (Telkom wird immer teurer und langsamer).

Habe alles nach Anleitungen die in in der c't und im Internet gefunden habe eingestellt aber es funktionierte nix. Immer wenn ich eine Seite (egal welcher Browser) öffnen will kommt die Meldung:"Der Server [www.name.der.internetseite.de] kann nicht gefunden werden"

:hilfe2:

Wer kann mir helfen?

MFG
    chrislord

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also ich nehm mal an das unter WinXP alles lief?

Normalerweise stellt dein Router dem SuSE alle Informationen per DHCP zur verfügung.

Da ich (und bestimmt viele andere) keine SuSE zur Hand habe - sag uns dochmal kurz wie du unter SuSE die Internet Einstellungen vorgenommen hast ...

Thema:

Internet unter SUSE Linux 9.3

Die Seite wird geladen...

Internet unter SUSE Linux 9.3 - Ähnliche Themen

1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix

Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix: Hi, ich habe gestern mit Linux angefangen und muss sagen, schade dass ich nicht eher umgestiegen bin :) Nun habe ich alles soweit hinbekommen,...
  3. Keine Internetverbindung unter Arch

Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...
  4. Keine Verbindung zum Internet unter Arch

Keine Verbindung zum Internet unter Arch: Moin, ich habe gestern Arch Linux 2009.2 neu installiert und meine Netzwerkkarte so eingerichtet das alles läuft. Nach dem ich heute den...
  5. Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L)

Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L): Hallo, ich weiss absolut nicht wie ich mein Internet oder wlan einrichten kann. Wäre für ein paar Vorschläge Dankbar. mfg nici