Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von DeepBlueOcean, 21.10.2006.

1. #1 DeepBlueOcean, 21.10.2006
    DeepBlueOcean

DeepBlueOcean Grünschnabel

Hallo,

bin leider noch ein Linux Neuling und komme mit der Konfiguration nicht so wirklich zurecht!

Ich benutze Knoppix 4.0.2 als Live-Version mit einer CD und nun möchte ich auf Knoppix mein Internet einrichten. :hilfe:

Ich habe DSL, als Router die Fritz Box 7050 und mein PC ist über den USB Anschluss mit der FritzBox verbunden. (Ähnlich wie ein Drucker)

Jetzt hab ich als erstes Probiert den Treiber für den USB-Internetanschluss an den Router von der Fritz-Installations-CD zu laden jedoch ist das Setup als .exe Datei und das kann man ja nicht öffnen.

Auf der Internetseite von Fritz ist zwar die Installation wunderbar beschrieben, allerdings nur für SUSE Linux 9.0 und ich benutze ja Knoppix also konnte mir das auch nicht weiterhelfen. :hilfe2:

Nach weiterem Suchen bin ich dann auf eure Seite gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus, Tobi ^___^

P.S. Bin leider noch ein Anfänger mit Linux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2

Die Seite wird geladen...

Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2 - Ähnliche Themen

1. PC mit Linux und Windows Internet einrichten

PC mit Linux und Windows Internet einrichten: Hallo! Ich habe PC mit Suse 10.3 Linux und Windows XP. Beim Starten kann ich zwischen beiden Betriebssystemem wählen. Mit Linux konnte ich sofort...
  2. Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L)

Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L): Hallo, ich weiss absolut nicht wie ich mein Internet oder wlan einrichten kann. Wäre für ein paar Vorschläge Dankbar. mfg nici