Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hunter09, 04.05.2009.

  1. #1 hunter09, 04.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2009
    hunter09

    hunter09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halloo an alle,

    Ich habe ein problem mit meinem WLAN: Ich kann mich sowohl mit gnome-network-manager als auch mit wicd nur mit einem AP verbinden wenn ich mich mit meinem Laptop in unmittelbarer Nähe zum AP befinde. Die WLAN Karte wird erkannt und es werden auch WLAN Netzwerke gefunden. Wenn ich neben dem Access Point sitze und mich verbinden möchte klappt alles Problemlos, wenn ich mich dann etwas entferne sthet die Verbindung noch immer und es gibt keine Probleme. Wenn ich dann jedoch die Verbindung trenne und mich neu Verbinden möchte kommt keine Verbingung mehr zu stande. In der wpa_supplicant.log wird Protokolliert das es versucht sich zu authentifizieren jedoch der Pre-Shared-Key falsch ist (obwohl er vollkommen richtig ist sonst könnte ich mich ja auch in der nähe des AP nicht connecten). Unter Windows hat mein WLAN jedoch ohne Probleme funktioniert.

    WLAN-Karte: Intel PRO/Wireless 4965AGN

    OS: Ubuntu 9.04 (alle Updates installiert/System ist auf dem neuesten Stand)

    ich habe bereits meine Lehrer gefragt und beide hatten absolut keine Idee worann das liegen könnte....

    Bitte helft mir ich will nicht wieder gezwungen sein auf Windoof zurückfallen zu müssen ;)

    lg hunter09

    PS: Ich habs gerade auch mit einem WLAN-Stick von Netgear versucht und der macht genau das selbe wie meine WLAN-Karte.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 04.05.2009
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir sagen, dass ich das gleiche Problem (in unmittelbarer Entfernung Verbindung möglich. Wenn weiter entfernt, und Verbindung vorhanden, läuft. Aber eine Neuverbindung scheitert.) auch schon hatte. War für mich aber nicht unbedingt problematisch und hab das deshalb nicht weiter verfolgt. :(

    Mein Router war übrigens ein Speedport W700V von der Telekom. Vielleicht liegts auch daran. Hab es mit zwei verschiedenen WLAN-Karten probiert und unter Win und Linux. Hat nie geklappt.

    Gruß Plinzen
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hast du schon probiert, eine andere Firmware zu verwenden?

    MfG,
    Buchi
     
  5. #4 hunter09, 06.05.2009
    hunter09

    hunter09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis aber wir hams bereits mit mehreren Firmwares versucht....
    Ein Schulkollege von mir verwendet Archlinux und der hat mir sogar seine Firmware gegeben weils bei ihm funzt und wir die gleiche WLAN Karte ham hat jedoch net geklappt ich weiß aba net genau wie gut sich der auskennt also s könnt auch sein dasma da an unsinn gebaut ham....^^

    lg
    hunter
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

Die Seite wird geladen...

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz - Ähnliche Themen

  1. Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

    Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 2 Tagen W-Lan auf dem HP Compaq nc6120 einzurichten, welcher die Intel Pro/Wireless 2200BG integriert...
  2. OpenSuse - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG - funkt nicht

    OpenSuse - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG - funkt nicht: Vorerst mal eine Entschuldigung, falls das Problem schon mal gelöst wurde - ich hab's über die Suchfunktion nicht gefunden. Ich hab ein BenqR55...
  3. Wlan unter Debian 4.0 (Intel Pro/Wireless 3945ABG)

    Wlan unter Debian 4.0 (Intel Pro/Wireless 3945ABG): Hallo. Ich habe seit ca. einer Woche Debian 4.0 bin aber noch ein richtiger Noob in Sachen Linux. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Intel...
  4. Intel PRO/Wireless 2200BG || schaf es nicht einzurichten !

    Intel PRO/Wireless 2200BG || schaf es nicht einzurichten !: Hallo ich bin langsam am verzweifeln ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ich will nach der howto...
  5. Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung

    Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und nach problemloser Installation hoffte ich mit meiner Suse 9.3 gleich im Internet gehen zu können....