Installation von SUSE Linux 9.1 bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von krafti, 03.11.2004.

1. krafti

krafti Grünschnabel

hallo

mein problem ist folgendes :
    ich habe bereits windows xp auf meinem pc und wollte jetzt ma linux druf machn nur wenn ich installieren druecke laedt der den kernel und geht dann nur bis hardware erkennen bzw aktiviere usb devices oder so und macht dann net weiter, was kann ich nun tun?.

thx im voraus
    mfg
    christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 03.11.2004
    damager

damager Moderator

versuch mal den linux kernel "failsafe" zu booten bzw. mit noapic als boot-option.

4. krafti

krafti Grünschnabel

bin da noch so neuling ich versteh nicht so ganz wo und wie .
    sorry .

5. #4 Meister Lampe, 04.11.2004
    Meister Lampe

Meister Lampe Doppel-As

das problem hatte ich auch, du kannst versuchen, lange, seeeeehr lange zu warten, oder alle unnötigen usb- firewire u.ä. geräte abzunehmen. bei mir läuft suse 9.1 gar nicht, weshalb ich das erste mal seit suse 5 eine andere distri verwendet habe.

was du aber vor dem ganzen probieren solltest, ist festzustellen, wo er stehenbleibt. dazu musst du dir beim booten die messages ansehen können (kann man über das bootmenue einstellen). wenn er bei allen abgenommenen unnötigen usb-geräten bei searchinf infofile... stehenbleibt, dann kann es sein, dass du warten musst.

nur so aus interesse: wie ist deine hardware-konfiguration?

6. krafti

krafti Grünschnabel

habn 3,4 ht mit 1024 arbeitsspeicher ne ati 9800 oder so und
    ne tv karte .

7. #6 Meister Lampe, 04.11.2004
    Meister Lampe

Meister Lampe Doppel-As

mich würde vor allem dein Board-Chipsatz interessieren. ich hatte nämlich mit meinem nforce2 hier sowieso mit SuSE dicke Probleme. Aber auch erst seit den letzten zwei Versionen...