Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 23.09.2015.

1. #1 Linux_starter, 23.09.2015
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Hallo zusammen,

ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen Probleme mit Download.

/opt/serviio/plugins # speedtest-cli
    Retrieving speedtest.net configuration...
    Retrieving speedtest.net server list...
    Testing from T-mobile Polska Spolka Akcyjna (83.220.112.79)...
    Selecting best server based on latency...
    Hosted by Orange Polska S.A. (Warsaw) [73.56 km]: 33.996 ms
    Testing download speed........................................
    Download: 3.91 Mbit/s
    Testing upload speed..................................................
    Upload: 27.87 Mbit/s

3.91 Mbit/s ...... Sollte bei 30 Mbit/s als Download sein wie ich es auf meinem Netzwerk habe. Auch wenn ich versuche Dateien auf den Server zu kopieren, komme ich vielleicht auf 1 MB/s was langsam ist. Wenn ich jedoch Dateien herunterlade (Server -> Laptop) dann habe ich den normalen speed. Ist auch für alles das gleiche FTP, Samba, NFS usw. Habe auch schon versucht die 2. Netzwerk Karte zu nahmen, aber es ist das gleiche Problem.

Also Netzwerkkarte getauscht, Kabel getauscht, Port am Router gewechselt.... kein Weg und es ist immer gleich...

Habt Ihr eventuell noch Ideen ? Also habe das Problem seit dem letzten Update irgendwie, will mich aber nicht darauf festlegen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Die Seite wird geladen...

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam - Ähnliche Themen

1. openSuSe Download-Server kaputt?!

openSuSe Download-Server kaputt?!: Hallo, hat jemand Ahnung wieso ich die DVD-ISO von openSuSe 10.1 von diesem Server nicht downloaden kann? Nach 700 Bytes wird abgebrochen. Mal...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...