Samba Problem

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von breakplease, 26.10.2011.

  1. #1 breakplease, 26.10.2011
    breakplease

    breakplease Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    auf einer SUN (SunOS 5.10 Generic_147441-01) mit Samba 3.5.8 möchte ich ein Share für einen Windows 2008 R2 Server zur Verfügung stellen.

    Das ganze funktioniert auch nur gibt es beim kopieren von Verzeichnissen für jede Datei die Meldung:
    "Are you sure you want to copy this file without it properties?" Die Meldung kann bestätigt werden und dann funktioniert das kopieren.

    Ich habe bereits x Settings in der smb.conf umgestellt, hat aber leider nicht gebracht. Ebenfalls habe ich mit Samba 3.0.x getestet, aber auch dort ist das Verhalten identisch. Wenn man via einen Mac von dem Windows 2008 Volume auf das Samba Volume kopiert bricht er ohne Fehlermeldung ab.

    Das Samba Volume ist UFS. Habe das selbe Problem aber auch mit ZFS.

    Hat irgendwer eine Idee was man da noch machen könnte?

    beste grüsse aus der Schweiz
    juerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Problem

Die Seite wird geladen...

Samba Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  3. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  4. skuriles Samba Problem

    skuriles Samba Problem: Hi, ich habe hier folgene Konstallation: - Fileserver - Debian Squeeze - hat Shares via Samba für die Windows-Benutzer - Samba...
  5. Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

    Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing: Ich betreibe einen Linux/Debian-Squeeze (LAMP) Server mit Samba 3.5.6. Ich kann auf definierte shares über Telecom-Austria-Festnetz von einem...