Ich kann keine Audio CD's abspielen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Linux Beginner, 12.10.2006.

  1. #1 Linux Beginner, 12.10.2006
    Linux Beginner

    Linux Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe die Version Linux 10.1 mit einer intergrierten Soundkarte Sound Blaster Live. Wenn ich eine Audio CD einlege, fängt die CD zwar an zu laufen, aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele z.B. Frozen Bubble, dann habe ich einen wunderbaren surround sound. Wiese kommt bei Musik kein Ton aus den Boxen? Da ich ein absoluter Anfänger bin, was Linux angeht, wäre ich für eine idiotensichere Anleitung ( Schritt für Schritt ) sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Kann sein das du das KABEL vom CD/DVD Läufwerk zur deine Soundblaster vergessen hat??? Wenn du weist was ich meine ;)
     
  4. #3 Linux Beginner, 13.10.2006
    Linux Beginner

    Linux Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    HalloXET!C
    Natürlich ist das Kabel mit der Soundkarte verbunden. Unter Windows funktionierte es auch, nur nicht unter linux.
     
  5. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Dann kann das an den Treiber oder PLAYER liegen. Poste mal alle DATEN...
    TREIBER, PLAYER, KERNEL
     
  6. #5 Linux Beginner, 13.10.2006
    Linux Beginner

    Linux Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XET!C,

    auch wenn ich mich vielleicht als dumm oute. Ich bin ganz neu und völlig unbeleckt, was linux angeht. Habe vorher jahrelang mit windows gearbeitet, und bin nun dabei linux auszuprobieren. Du machst doch vor einem Autokauf sicherlichauch erstmal eine Probefahrt.
    Wie komme ich an die Daten ran, die Du benötigst?
     
  7. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    So habe ich auch angefangen, aber so konkret weis ich das nicht...ich glaube die stehen im yast2 wenn ich mich täusche
     
  8. #7 Linux Beginner, 13.10.2006
    Linux Beginner

    Linux Beginner Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XET!C

    Frage mich nciht wie ich es geschafft habe, aber jetzt kann ich meine Audio CD hören. Endlich!!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Ja dann haben wir ein Problem weniger ;)
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dabei möchte ich aber nicht versäumen dich darauf aufmerksam zu machen, dass Linux momentan erst in Version 2.6.18 verfügbar ist. Du hast also wahrscheinlich SuSE 10.1, aber garantiert nicht Linux 10.1, denn dann müsstest du verdammt weit in die Zukunft reisen. Ich wage mal ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendwer von den heute auf diesem Board aktiven Usern noch Linux 10.1 erleben wird. ;)

    Siehe dazu auch http://linuxger.irc-land.de/index.php/Linux
     
Thema:

Ich kann keine Audio CD's abspielen

Die Seite wird geladen...

Ich kann keine Audio CD's abspielen - Ähnliche Themen

  1. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

    Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  2. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  5. Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen

    Linux kann keine Umlaute in Dateinamen lesen: Moin :) Ich habe hier ein großes Problem. Meine beiden Linux-Systeme (einmal Kubuntu 8.10 "Hardy" KDE4 - leider noch - und Fedora 9 mit...