Hilfe ADSL

S

spinni

Mitglied
Versuche nun schon 2 Tage meine DSL Verbindung zum Laufen zu bringen :(
Habe Suse 9.3, 2 Netzwerkkarten (Onboard als Verbindung zum 2-ten Rechner und ne DLink DFE-528TX als Verbindung zum DSL-Modem). Provider ist T-Online. Habe alles über Yast laufen lassen, aber es klappt nicht }:(
Immer wenn ich mich verbinde erscheint ein gelber Blitz kurzzeitig und das wars }:(
Muss ich denn hier was besonderes beachten? Einstellen?
Danke im voraus.
 
Wie ist denn die Netzwerkkarte eingestellt, an der das DSL-Modem haengt?
 
theton schrieb:
Wie ist denn die Netzwerkkarte eingestellt, an der das DSL-Modem haengt?
Alles so gelassen wie Yast es eingestellt hat --auf automatischen Bezug der IP?(
 
Und was sagen die Logs (/var/log/messages, /var/log/auth.log u.ae.), wenn du dich verbindest?
 
Hi, schau mal was für eine Verbindung dein router benötigt..
Richtige Verbindungen eingestellt.
Kabel richitg angeschlossen?
Log geprüft ??
usw.
 
Was fuer nen Router? Er sagte doch, dass das DSL-Modem an einer Karte haengt und an der anderen der zweite Rechner. Wie waere es denn mal mit lesen @LiNoC?
 
theton schrieb:
Und was sagen die Logs (/var/log/messages, /var/log/auth.log u.ae.), wenn du dich verbindest?
hab nur messages gefunden
 

Anhänge

  • messages.doc
    64,5 KB · Aufrufe: 4
Na toll, Windows-Format :|. Sorry, hab kein OpenOffice auf'm Rechner um sowas zu lesen. Und wir brauchen auch nicht die ganze Datei, sondern es reicht, wenn du die Zeilen pastest, die im Moment der Verbindung auftauchen. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich jetzt durch die gesamte Log-Datei durcharbeite. Interessant waeren auch die /var/log/faillog und die /var/log/smpppd/smpppd.log (natuerlich auch nur die Meldungen, die auftauchen, wenn du die Verbindung aufbaust).
 

Ähnliche Themen

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

ISDN-Hilfe

DSL-Modem & Linux-Router

Zurück
Oben