HDMI und Linux

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von harry_m, 19.08.2007.

  1. #1 harry_m, 19.08.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt inzwischen Grafikkarten, die HDTV Bild von der BlueRay bzw. HD-DVD anzeigen können.

    Wie sieht es denn mit der HDMI-Unterstützung aus?Gibt es eine Aussicht, dass z.B. eine ATI Radeon 2600xx unter Linux einen Film von der Blue Ray anzeigen kann?

    Durch eine Google Recherche bin ich nicht schlauer geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitenexx, 19.08.2007
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich habe auch eine nVidia Geforce 8600M GS mit HDMI in meinem Notebook und dies interessiert mich auch sehr!
     
  4. #3 Asmodean, 08.09.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Vorneweg, ich weiss nichts genaues, weder über die jetzige Situation noch die der zukunft. Aber da AMD/ATI bald ihre Grafikkartenspezifikationen under einem NDA für einen OS-Treiber öffnen wollen könnte ich mir schon vorstellen das wir in zukunft mit sowas rechnen könnten....
     
  5. #4 beomuex, 08.09.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDMI und Linux

Die Seite wird geladen...

HDMI und Linux - Ähnliche Themen

  1. HDMI Grafikkarten unter Linux

    HDMI Grafikkarten unter Linux: Wollte mal nachfragen ob die HDMI Grafikkarten -> Sapphire X1600 Pro HDMI GECUBE X1300 HDMI GECUBE X1600 HDMI MSI NX7600GT Diamond Plus...
  2. Kickstarter: Firefox OS HDMI-Stick Matchstick erreicht Finanzierungsziel

    Kickstarter: Firefox OS HDMI-Stick Matchstick erreicht Finanzierungsziel: Die in im kalifornischen San Jose beheimatete Firma Matchstick rief gestern eine Kickstarter-Kampagne ins Leben, um die Entwicklung und Produktion...
  3. Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports

    Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports: Der chinesische Elektronikhersteller UGOOS Industrial hat mit dem Ugoos UM2 einen HDMI-Stick in sein Programm aufgenommen, der mit vier Kernen und...
  4. HDMI Soundausgabe 2

    HDMI Soundausgabe 2: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgerüstet. Jetzt mit HDMI Ausgang. Der funktioniert allerdings nur unter WindowsXP. flammenflitzer olaf #...
  5. HDMI Audio macht Probleme

    HDMI Audio macht Probleme: Moin, ich habe seit kurzem einen Acer Revo r3700 und einen Philips 32pfl5405h/12 Fernseher. Nun hab ich Arch installiert und beides per HDMI...