Motherboard für Ubuntu

S

S@"F40"

Grünschnabel
Ciao
ich will mir ein Motherboard Kaufen und Ubuntu 11.10 oder 12.04 drauf Installieren,meiner Kenntnisse im Bereich Linux/Ubuntu im Allgemein sind sehr auf Anfänger Basis und würde mich erfreuen aufs Beratung für folgendes Anliegen!
Ich habe im Sinn einer dieser 3 Motherboard zu Kaufen MSI 990XA-GD80, Asus Crosshair V Formula, sind 2 Variante vorhanden und der Unterscheid liegt in der Preis... und das auf einer gibts ein Extra Hardware :ROG ThunderBolt LAN/Audio Combo(8.1) Dedicated NPU/ Network Processing Unit (NPU)!!
Meine zweifel an der Kauf liegen in dem hab gehört das unter Linux/Ubuntu Treiber,Firmware, fehlen können und dem entsprechend dieser Motherboards nicht "ordnungsgemäss" gebrauchen kann!!?Hat vielleicht jemand schon einer dieser erwähnte Motherboards gekauft...oder dieser Motherboads kennt,oder was immer und Tipps geben?
Yooh Man:help:


Der restlicher Hardware sieht so aus:
AMD FX-8150 3,6 GHz
OCZ 3RPX1333EB4G 4 x 2GB
WD VelociRaptor 300GB 10000U/min x 2
Club 3D Radeon HD 4890 1GB
Thermaltake 680 Watt Power Supply
LG BluRay LG 10 BluRay HD/DVD Brenner
Zalmann Z11 Plus Gehäuse
==============================================

Non radix expecta et videre
 
Amd Fx, warum?

Hast du dir Benchmarks von dem Cpu angesehen?
 
Wieso...?Findest Du es ist kein guter CPU oder wie meinst das?:think:
 
Die Architektur ist etwas eigen, es ist zwar ein quadcore, aber es gibt nur 4 fps. Die integer performance ist zwar awesome, aber in der floating point rechenleistung wird der amd fx von seinem vorgänger, dem phenom II überholt.

Mit einem core i5/i7 bist du besser dran.
 
Uhmm..uahoo das heisst müsste wieder von vorne anfangen und Motherboard suchen!CPU könnte ich den i7 2700K nehmen,ist sicherlich nicht Falsch deiner Argumentationen,aber ich muss mal nachsehen selber über Beenchmarks von AMD Bulldozer!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben