Hardware RAID 1 unter SuSE 10.0

shivarulez

shivarulez

Mitglied
Hi Leutz.

Am Freitag ist meine neue Festplatte gekommen. Hab mir die gleiche Festplatte noch mal bestellt.
Wollte die beiden Platten im RAID 1 laufen lassen. Der RAID Controller ist von Digitus Connect "PCI ATA 133 RAID Controller Card".

SuSE erkannte den Controller bzw. die zwei Platten bei der Neuinstallation.
Hab dann bei der Installation die Partitionen eingestellt und den RAID 1 festgelegt.

Danach ganz normal SuSE installiert....

Und dann kam es zum Problem: Beim ersten Reboot kam der Fehler:

Code:
GRUB Loading Stage 1.5.
GRUB loading, please wait
Error 16

Kann mir schon in etwa den Fehler vorstellen. Ich denke SuSE weiß nicht von welcher Platte es booten soll.

Aber was habe ich bei der Installation falsch gemacht???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

shiva
 
Häng doch mal eine der beiden ab. wenn dass nicht geht hängst Du die andere an. Danach weisst Du ob Deine Vermutung stimmt - so wurde ich meinen. Bin aber auch kein Experte.

Gruss Alux
 
Alux schrieb:
Häng doch mal eine der beiden ab. wenn dass nicht geht hängst Du die andere an. Danach weisst Du ob Deine Vermutung stimmt - so wurde ich meinen. Bin aber auch kein Experte.

Gruss Alux

hab ich grad gemacht... kommt trotzdem der gleiche fehler X(
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine SuSE läuft stabiel

Highpoint Rocket RAID SuSE 10.2

Error 17/21

Software-Raid 1 unter Suse 10.1 oder 10.2

Zurück
Oben