Grub wird nach "suspend to Disk" übersprungen

hermy

hermy

Tripel-As
Hallo,
ich hab jetzt Suse 10.1 auf meinem System. Um das Ding schneller AN bzw AUS machen zu können, verwende ich "Suspend to Disk". Klappt auch hervorragend (wesentlich schneller als bei Suse 10.0). Aber wenn ich das System dann neu starte, dann wird mir die Möglichkeit in Windows (via Grub) gar nicht gegeben. Das geht nur, wenn ich Linux sauber heruntergefahren habe. Kann mir jemand sagen, wo man diese Einstellung ändert (im YAST hab ich sie nicht gefunden)?

mfg
hermy
 
Das ist normal ... wenn du im STD oder STR Modus bist, könntest du ja Files im Windows ändern, diese grade im RAM geladen waren.

Daher springt grub direkt ins Linux ...
 
Das hat aber bei mir unter Suse 10.0 und Lilo auch funktioniert (problemlos ;) )
 
hermy schrieb:
Das hat aber bei mir unter Suse 10.0 und Lilo auch funktioniert (problemlos ;) )

Also mein SuSE 10.0 und 9.3, jeweils mit Grub, hatt IMMER im STR oder im STD ins Linux zurückgebootet.
 

Ähnliche Themen

Nach Suspend-to-disk noch Windows booten

Suspend to Disk schlägt fehl

Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

ATI-Graphikkarte wieder zurücksetzen

openSUSE10.2 Grub Error 17 und kein USB

Zurück
Oben