Grub wird nach "suspend to Disk" übersprungen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hermy, 20.05.2006.

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt Suse 10.1 auf meinem System. Um das Ding schneller AN bzw AUS machen zu können, verwende ich "Suspend to Disk". Klappt auch hervorragend (wesentlich schneller als bei Suse 10.0). Aber wenn ich das System dann neu starte, dann wird mir die Möglichkeit in Windows (via Grub) gar nicht gegeben. Das geht nur, wenn ich Linux sauber heruntergefahren habe. Kann mir jemand sagen, wo man diese Einstellung ändert (im YAST hab ich sie nicht gefunden)?

    mfg
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist normal ... wenn du im STD oder STR Modus bist, könntest du ja Files im Windows ändern, diese grade im RAM geladen waren.

    Daher springt grub direkt ins Linux ...
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber bei mir unter Suse 10.0 und Lilo auch funktioniert (problemlos ;) )
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also mein SuSE 10.0 und 9.3, jeweils mit Grub, hatt IMMER im STR oder im STD ins Linux zurückgebootet.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub wird nach "suspend to Disk" übersprungen

Die Seite wird geladen...

Grub wird nach "suspend to Disk" übersprungen - Ähnliche Themen

  1. GRUB wird nicht installiert

    GRUB wird nicht installiert: Ich wollte mir mal nach ner langen Zeit wieder Linux installieren, deshalb habe ich mir zuerst Ubuntu und dann Fedora gezogen. Allerdings wird...
  2. Grub bootable flag wird überschrieben

    Grub bootable flag wird überschrieben: Hi, ich hab im wesentlichen folgende Kofiguration: /dev/sda1 Windows XP /dev/sda2 swap /dev/sda3...
  3. Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert

    Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert: Hallo Leute! Habe ein großes Problem. Bin durch einen Freund auf Ubuntu gestoßen und habe es direkt auf meinem Zweitrechner, Athlon XP 1800+,...
  4. grub im mbr von SATA-Platte wird vom Bios ignoriert

    grub im mbr von SATA-Platte wird vom Bios ignoriert: Hallo, ich hab ein Problem zu dem ich über google nichts gefunden habe.......... Habs auch schon woanders gepostet, aber irgendwie bezweifle...
  5. GRUB wird nicht geladen --HILFE--

    GRUB wird nicht geladen --HILFE--: Hallo Leute, ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann. Ich hab schon viel gutes von Linux gehört und wollte das jetzt auch mal ausprobieren....