Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hermy, 30.04.2007.

1. hermy

hermy Tripel-As

Hi!

Nach einer Neuinstallation von Suse 10.2 auf einem Acer Asprie 1694 gibt es bei mir kein "Suspend to Disk" mehr, obwohl im Yast2 Powermanagement-Modul sowohl Suspend to Ram als auch Suspend to Disk angeklickt sind. Habe ich vielleicht ein Paket vergessen zu installieren? "suspend" und "pm-utils" sind bei mir installiert. Was kann da noch fehlen?

LG
    hermy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

wo ist es denn nicht mehr vorhanden?
    War vorher ebenfalls suse 10.2 installiert, bzw. hast du die aktuellsten Patches installiert?

4. hermy

hermy Tripel-As

Richtig - vorher war auch suse 10.2 installiert und diese Pakete sind die aktuellsten. Ich hab sie über smart geupgradet.
    Fehlen tut die Auswahl wenn man auf "alt" "strg" und "entf" geht, aber auch im Suse-Start Menü ist es nicht vorhanden.
    Leider hab ich mit "Suspent to Ram" Probleme an meinem Notebook, deshalb würde ich gerne "Suspend to Disk" haben.

mfg
    hermy

5. MTS

MTS Kaiser

Also fehlt der Eintrag im KDE...

Dann öffne doch einmal kcontrol und stell sicher, dass unter Energiekontrolle auch der acpi_helper eingerichtet ist etc...

6. hermy

hermy Tripel-As

Vielleicht bin ich ja zu dumm um das in kcontrol zu finden, aber ich finde den Eintrag Energiekontrolle nicht :-(
    Wäre jemand da so nett, mir auf die Sprünge zu helfen? Danke.

7. buli

buli Debianator

Jo, da nimmsu n Stück Schwoissdroht und tüddels das da rum!
    Hehe..:D

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ähm ... über KPowersave gehts auch nicht?

9. hermy

hermy Tripel-As

Nee, leider nicht. Wenn da irgend etwas ausgewählt werden kann, dann nur Suspend to Ram

10. #9 Bâshgob, 01.05.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Hast du an deiner Partitionierung etwas geändert? Ich kenne zwar dein Book nicht, meins braucht für Hibernate eine spezielle Partition, die auch speziell "formatiert" sein muß (Containerdatei).

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hermy

hermy Tripel-As

nicht an der partitionierung, aber am bootloader. da hab ich etwas rumgespielt.

13. hermy

hermy Tripel-As

Also, vielleicht liegt es ja an meiner Partitionierung - deshalb habe ich hier meine fstab-Datei mal reinkopiert:

Vielleicht fehlen mir noch weitere Programme oder Module? :think:

Thema:

Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Suspend to Disk nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

1. Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen

Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen: Hi ich habe heute mal mit den Energiesparfunktionen von kpowersave experimentiert, da ich auf die Macbook-User neidisch bin :) Ich wollte eig....
  2. Nach Suspend-to-disk noch Windows booten

Nach Suspend-to-disk noch Windows booten: Hallo zusammen. Ich habe das Problem, das wenn ich SuSE in den Suspend-to-disk versetze, und der Rechner ausgeht, und ich ihn danach wieder an...
  3. suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht

suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht: hallo alle zusammen, das ist heute mein problem. sprich steht eigentlich schon seit längerem auf der totdo-liste, aber heute will ich mich...
  4. suspend to RAM // Disk

suspend to RAM // Disk: ich habe festgestellt, das sich mein Computer nicht ausschalten kann. Etwas genauer: Wenn ich im Beenden-Menü Computer herunterfahren...
  5. Suspend to Disk schlägt fehl

Suspend to Disk schlägt fehl: Hallo, nachdem ich Suse 10.2 auf mein notebook gespielt habe, hat mich die geschwindigkeit von suse 10.2 positiv überrascht. aber auch die...