Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

hermy

hermy

Tripel-As
Hi!

Nach einer Neuinstallation von Suse 10.2 auf einem Acer Asprie 1694 gibt es bei mir kein "Suspend to Disk" mehr, obwohl im Yast2 Powermanagement-Modul sowohl Suspend to Ram als auch Suspend to Disk angeklickt sind. Habe ich vielleicht ein Paket vergessen zu installieren? "suspend" und "pm-utils" sind bei mir installiert. Was kann da noch fehlen?

LG
hermy
 
wo ist es denn nicht mehr vorhanden?
War vorher ebenfalls suse 10.2 installiert, bzw. hast du die aktuellsten Patches installiert?
 
wo ist es denn nicht mehr vorhanden?
War vorher ebenfalls suse 10.2 installiert, bzw. hast du die aktuellsten Patches installiert?

Richtig - vorher war auch suse 10.2 installiert und diese Pakete sind die aktuellsten. Ich hab sie über smart geupgradet.
Fehlen tut die Auswahl wenn man auf "alt" "strg" und "entf" geht, aber auch im Suse-Start Menü ist es nicht vorhanden.
Leider hab ich mit "Suspent to Ram" Probleme an meinem Notebook, deshalb würde ich gerne "Suspend to Disk" haben.

mfg
hermy
 
Also fehlt der Eintrag im KDE...

Dann öffne doch einmal kcontrol und stell sicher, dass unter Energiekontrolle auch der acpi_helper eingerichtet ist etc...
 
Vielleicht bin ich ja zu dumm um das in kcontrol zu finden, aber ich finde den Eintrag Energiekontrolle nicht :-(
Wäre jemand da so nett, mir auf die Sprünge zu helfen? Danke.
 
Hast du an deiner Partitionierung etwas geändert? Ich kenne zwar dein Book nicht, meins braucht für Hibernate eine spezielle Partition, die auch speziell "formatiert" sein muß (Containerdatei).
 
nicht an der partitionierung, aber am bootloader. da hab ich etwas rumgespielt.
 
Also, vielleicht liegt es ja an meiner Partitionierung - deshalb habe ich hier meine fstab-Datei mal reinkopiert:

/dev/hda3 /ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/hda4 /home ext3 defaults 1 2
/dev/hda1 /windows/C vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hda2 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0

Vielleicht fehlen mir noch weitere Programme oder Module? :think:
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht

Suspend to Disk schlägt fehl

Zurück
Oben