Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hermy, 30.04.2007.

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach einer Neuinstallation von Suse 10.2 auf einem Acer Asprie 1694 gibt es bei mir kein "Suspend to Disk" mehr, obwohl im Yast2 Powermanagement-Modul sowohl Suspend to Ram als auch Suspend to Disk angeklickt sind. Habe ich vielleicht ein Paket vergessen zu installieren? "suspend" und "pm-utils" sind bei mir installiert. Was kann da noch fehlen?

    LG
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    wo ist es denn nicht mehr vorhanden?
    War vorher ebenfalls suse 10.2 installiert, bzw. hast du die aktuellsten Patches installiert?
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - vorher war auch suse 10.2 installiert und diese Pakete sind die aktuellsten. Ich hab sie über smart geupgradet.
    Fehlen tut die Auswahl wenn man auf "alt" "strg" und "entf" geht, aber auch im Suse-Start Menü ist es nicht vorhanden.
    Leider hab ich mit "Suspent to Ram" Probleme an meinem Notebook, deshalb würde ich gerne "Suspend to Disk" haben.

    mfg
    hermy
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Also fehlt der Eintrag im KDE...

    Dann öffne doch einmal kcontrol und stell sicher, dass unter Energiekontrolle auch der acpi_helper eingerichtet ist etc...
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich ja zu dumm um das in kcontrol zu finden, aber ich finde den Eintrag Energiekontrolle nicht :-(
    Wäre jemand da so nett, mir auf die Sprünge zu helfen? Danke.
     
  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Jo, da nimmsu n Stück Schwoissdroht und tüddels das da rum!
    Hehe..:D
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ähm ... über KPowersave gehts auch nicht?
     
  9. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider nicht. Wenn da irgend etwas ausgewählt werden kann, dann nur Suspend to Ram
     
  10. #9 Bâshgob, 01.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hast du an deiner Partitionierung etwas geändert? Ich kenne zwar dein Book nicht, meins braucht für Hibernate eine spezielle Partition, die auch speziell "formatiert" sein muß (Containerdatei).
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    nicht an der partitionierung, aber am bootloader. da hab ich etwas rumgespielt.
     
  13. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Also, vielleicht liegt es ja an meiner Partitionierung - deshalb habe ich hier meine fstab-Datei mal reinkopiert:

    Vielleicht fehlen mir noch weitere Programme oder Module? :think:
     
Thema:

Suspend to Disk nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Suspend to Disk nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen

    Aus dem Suspend-To-Disk aufwachen: Hi ich habe heute mal mit den Energiesparfunktionen von kpowersave experimentiert, da ich auf die Macbook-User neidisch bin :) Ich wollte eig....
  2. Nach Suspend-to-disk noch Windows booten

    Nach Suspend-to-disk noch Windows booten: Hallo zusammen. Ich habe das Problem, das wenn ich SuSE in den Suspend-to-disk versetze, und der Rechner ausgeht, und ich ihn danach wieder an...
  3. suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht

    suspend to ram und suspend to disk funktionieren nicht: hallo alle zusammen, das ist heute mein problem. sprich steht eigentlich schon seit längerem auf der totdo-liste, aber heute will ich mich...
  4. suspend to RAM // Disk

    suspend to RAM // Disk: ich habe festgestellt, das sich mein Computer nicht ausschalten kann. Etwas genauer: Wenn ich im Beenden-Menü Computer herunterfahren...
  5. Suspend to Disk schlägt fehl

    Suspend to Disk schlägt fehl: Hallo, nachdem ich Suse 10.2 auf mein notebook gespielt habe, hat mich die geschwindigkeit von suse 10.2 positiv überrascht. aber auch die...