GRUB sichern?

Hallo
Kein Link, ich meinte damit fdisk!


Bedenke, dass du nur 4 primäre haben kannst.
Eine erweiterte Partition ist auch eine primäre Partition!
Gruß Wolfgang
 
ok werds jetzt machen weiteres editier ich dazu, da @ Windoze
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]
so hab das problem gelöst: da waren wirklich zu viele primäre Partitionen und deshalb hab ich eine Partition die ich nicht mehr brauchte einfach gelöscht und schon konnte ich die Windows Partition erstellen... danke für die Hilfe da wär ich nie drauf gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal,

hab nun aufm laptop vista installiert und aber vorher per den ersten dd befehl in diesem thread gesichert(hatte so ein upgrade dingsbums und wollte das ma ausprobiern) nun will ich denn vista MBR wieder überschreiben...geht das mit dem andren schon genannten dd befehl?


edit: muss noch dazu sagen dass ich die partitionen grad an der greöße verändert hab
 
Geschafft!

sudo grub-install --recheck --no-floppy --root-directory=/media/Linux /dev/hda

reni, der befehl hat hingehaun! an alle die dasselbe problem haben: das da oben ist die Lösung!

die linuxpartition hatte die bezeichnung Linux und wurde durch sudo gparted automatisch eingehangen
!
 

Ähnliche Themen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Opensuse 11.1 und Kubuntu Dual

openSUSE Install

Welches Linux?

Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr

Zurück
Oben