Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von xkill, 03.09.2006.

1. xkill

xkill Jungspund

Hallo!
    Ich habe jetzt von Gnome zu Afterstep gewechselt. Der WM steht den Desktopumgebungen eigentlich um nichts nach. Das einzige was ich sofort vermisst habe ist die Möglichkeit das System grafisch herunterzufahren, wie ich es von Gnome gewohnt bin. Dies ist mir bei anderen WMs auch schon aufgefallen aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
    Danke
    xkill

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 03.09.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Afterstep

Hallo

Ich elbst ahbe wmaker, aber du kannst ja auc wie wmaker applets benutzen, da gibts es ein auch für shutdown. Hat bei mir zwar nicht funktioniert, bin wahrscheinlich zu doof dazu.

Mir reciht der Menüpunkt exit und dann kdm.

mfg
    schwedenmann

4. #3 root1992, 03.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich kenne zwar nicht den WM, aber wenn man wie bei KDE/IceWM einen Menueintrag hinzufügen kann ist das doch kein Problem.

1. Du machst ein sh:
    ----------runter.sh--------------
    #! /bin/sh
    init 0 #oder shutdown, ... mit sudo
    ------------------------------------
    2. Einen Eintrag in dem WM-Menu
    bei IceWM:
    prog Runterfahren xterm xterm -e runter.sh

Habs noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren, hoffe ich.

5. xkill

xkill Jungspund

Du meinst wmshutdown.
    Bei mir auch nicht. :)
    Die Doku ist aber auch nicht gerade informativ...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome

Die Seite wird geladen...

Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome - Ähnliche Themen

1. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...
  2. grafisches Serverprogramm trotz logout weiterlaufen lassen

grafisches Serverprogramm trotz logout weiterlaufen lassen: Hi, habe hier einen Server mit vncserver und xserver am laufen. Würde gerne Biet-o-matic mir wine oder JBidWatcher mit Java laufen lassen,...
  3. Grafisches Gästebuch

Grafisches Gästebuch: Hi, Icb bin net so der Java progger, um genau zu sein, kann ich java net ab. ich soll nur für nen Freund en website machen udn er will ein...
  4. Grafisches Programmieren

Grafisches Programmieren: Hi, Wie kann ich grafisch Programmieren, ohne C oder C++ lernen zu müssen? Geht das auch mit Shellskripten? Oder geht das überhaupt? Danke!
  5. xmms-kde - grafisches Problem

xmms-kde - grafisches Problem: Moin, ich hab ein unschönes Anzeigeproblem beim xmms-kde (xmms-plugin das in der Kontrolleiste läuft): Die Schrift ist eine Zeile zu hoch, und...