GParted Fehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mZerO, 23.11.2006.

  1. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe am Computer WinXP Pro und Suse 10.1 installiert.

    Nun möchte ich bei den Partitionen ein paar änderungen vornehmen. Mir wurde empfohlen, dass ich mir GParted herunterlade (ca. 32 MegaByte). So ich hab mir GParted auf eine CD gebrannt und gleich ausprobiert.

    Ich bekomme leider diese Fehlermeldung am Anfang:

    fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

    Woran könnte das liegen?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 23.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sagst uns einfach mal was Du eigentlich ändern willst?
    Wär ganz hilfreich.
     
  4. #3 mZerO, 23.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
    mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die größen der Partitionen verändern und eine neue partition erstellen.
     
  5. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich denn niemand damit aus?
     
  6. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Und warum verwendest du nicht YAST ? ;)
    Da kannst du ja auch "unmounted" Partitionen verändern...
    Oder halt die aktuelle Knoppix-Live-CD, die hat qtparted dabei.
    (lt diesem Link)
    Oder googlen :D

    Gruß Lumpi

    Und vermeide Doppelposting, nutze die "editieren-Funktion"
     
  7. mZerO

    mZerO Jungspund

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau mit YAST funktioniert es auch nicht, ich muss die Partitionen irgendwie unmounten, hab mich mit den Codes gespielt bekomme aber nur die Meldung, dass das Gerät zurzeit verwendet wird, obwohl ich nur YAST offen habe, also glaube ich laufen im Hintergrund noch irgendwelche Programme.

    Ich werde mal das ganze mit Knoppix versuchen, Hoffe dass es mit dem klappt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GParted Fehler beim Booten

Die Seite wird geladen...

GParted Fehler beim Booten - Ähnliche Themen

  1. GParted 0.16 korrigiert schweren Fehler

    GParted 0.16 korrigiert schweren Fehler: Mit der Freigabe von GParted 0.16 korrigiert das Team einen schwerwiegenden Fehler, der zum Absturz der Anwendung und zum Verlust aller Daten...
  2. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

    GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  3. Gparted 0.15 erschienen

    Gparted 0.15 erschienen: Das Partitionierwerkzeug Gparted (Gnome Partition Editor) ist zusammen mit dem auf Gparted beruhenden Live-Medium Gparted Live in Version 0.15...
  4. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  5. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...