Google Earth für Linux freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 13.06.2006.

1. #1 DennisM, 13.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Google gab gestern eine neue Version von Google Earth frei, das nun auch Linux unterstützt. Es gibt einige neue Funktionen und das Programm bekam eine neue Optik. Für die 3 Dimensionale Darstellung von berühmten Gebäuden können nun Texturen verwendet werden. Die Geländedarstellung wurde weiter verbessert, Täler und Berge wirken nun realistischer. Das Programm ist nun auch in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Zitat ProLinux:
    Die minimalen Systemvoraussetzungen für die Linux-Version sind ein Prozessor ab 500 MHz, 128 MB RAM, 400 MB freier Festplattenplatz (überwiegend als Cache genutzt) und eine 3D-beschleunigte Grafikkarte mit 16 MB RAM. Ferner ist eine gute Netzwerkanbindung ab 128 kBit/s gefordert. Das Programm läuft nativ unter Linux und verwendet die Bibliothek Qt 3 für die grafische Oberfläche.

Links:

- Google Earth: http://earth.google.com/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rothut

Rothut --------------------

Danke, Google !

4. #3 FalseCAM, 13.06.2006
    FalseCAM

FalseCAM Tripel-As

Die beste Nachricht seit kurzem :D

5. #4 DennisM, 13.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich muss sagen, das Programm läuft sehr gut.

MFG

Dennis

6. chb

chb Steirer

Stimmt hätte nicht gedacht, daß es gleich so stabil ist

7. #6 Havoc][, 13.06.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Habs auch mal versucht. Tut wirklich sehr gut. Da ich aber keine OpenGL Erweiterungen geladen hab, ist es etwas langsam.

Havoc][

8. #7 campylobacter, 13.06.2006
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Also schön langsam muß ich mir dieses Programm einmal ansehen. Bis jetzt war mir eigentlich nicht klar, für was man so eine Software überhaupt ernsthaft verwenden könnte. Vielleicht macht es aber doch Sinn.

9. #8 Havoc][, 13.06.2006
    Havoc][

Ne, machts nicht *g*. Aber es ist schon interessant die Hochauflösenden Bilder zu durchforsten.

Havoc][

10. #9 Jan88, 13.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2006
    Jan88

Jan88 Routinier

Ja, endlich

Hab mir schon so manches anderes angeschaut, aber die Informationsmenge ist einfach bei Google deutlich größer. Auch wenn ich Google nicht so mag, gibt es nicht genug gleichwertige Alternativen.

Soweit ich weiß sogar keien. Egal ob jetzt Suchmaschine oder 3D Weltbilder....und so weiter....

Trotzdem ein Danke an Google.

11. #10 damager, 13.06.2006
    damager

damager Moderator

juhuu....klasse!
    gleich mal saugen....das war noch das letzte programm wo ich mit wine zu kämpfen hatte.
    danke google :winke:

12. tan

tan Kugelfisch

Also ich hab es letzens zur Suche von einem bestimmten Laden bei mir benutzt. Und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat, vor allem weil man aus vielen Perspektiven gucken kann und keine Landkarte mehr braucht.

mfg tan

13. #12 patlkli, 13.06.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Das ist eindeutig falsch. Google Earth hat von sogut wie nichts aktuelle Bilder, also kann man vielleicht einen schon älteren Laden finden, was ich auch nicht glaube, weil auch die Satellitenbilder noch nicht so hochauflösend sind. *glaub*

Grüße, patlkli!

14. #13 Havoc][, 13.06.2006
    Havoc][

Im puncto "alt" geb ich patkli recht, aber im puncto "nicht so hochauflösend" hab ich schon andere Dinger bei Googel Earth gesehen. Es sind manche Sachen dabei die sehr wohl sehr hoch auflösend sind.

Jens

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Wenn Google noch höher auflöst könnt ihr mir beim Schei... en durchs Dachfenster zuschauen.

Willst du deine Briefmarkensammlung auf dem Rasen ausbreiten können und dann aus dem Weltraum schaun ob alle Ecken dran sind, or what?

Für meinen Geschmack ist das hoch genug.

Ansonsten kannste bald ned mal mer an den FKK Strand ohne dass zig Millionen Spanner dann über Google Earth naschauen können ob du wirklich 35 cm hast.

17. Jan88

Jan88 Routinier

Schöne Vergleiche :D

Teilweise ist es ganz gut wenns hoch auflöst.
    Aber wenns um einen selber geht ist es natürlich nicht mehr ustig. Das Ziel wäre jetzt, alle Orte so auflösent zu bekommen. Dann darf man daran denken noch besser aufzulösen. Oder eine andere Lösung wäre eine Zoom Sperre für Siedlungsgebiete.

Thema:

Google Earth für Linux freigegeben

Die Seite wird geladen...

Google Earth für Linux freigegeben - Ähnliche Themen

1. Google Earth Pro kostenlos verfügbar

Google Earth Pro kostenlos verfügbar: Google bietet seine Kartensoftware Google Earth Pro ab sofort allen Interessenten kostenlos zum Bezug an. Bisher verlangte das Unternehmen für...
  2. Grafikfehler in Google Earth

Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. GoogleEarth serviert KDE ab

GoogleEarth serviert KDE ab: Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will. In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
  4. google earth als normaler nutzer

google earth als normaler nutzer: hallo leute, ich habe google earth installiert und war so dumm es gleich vom loki aus zu starten, somit habe ich es als root das erste mal...
  5. Google Earth

Google Earth: ich hab mir google easrth auf mein ubuntu 7.04 mit wine insaliert. hat alles bestens funktioniert bis ich das programm gestarte hab. beim...