Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 23.11.2005.

  1. #1 DennisM, 23.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde die Linux Distribution, die nur 50 MB Platz in Anspruch nimmt in der Version 2.0 freigegeben. DSL basiert auf Kernel 2.4.31 mit vielen zusätzlichen Modulen, unter anderem ist eine neue Version des ndiswrapper enthalten, daher ist nun die Nutzung von prism2 Wireless Karten möglich. Insgesamt wurde die PCMCIA-Steuerung überarbeitet und ein Modul zur Steuerung und Konfiguration von Diskettenlaufwerken hinzugefügt. Die Anwendungen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Desweiteren ist XMMS, Dillo, Links, FireFox, Sylpheed u.v.m. enthalten.

    Zitat ProLinux:
    Damn Small Linux (DSL) ist eine Distribution, die sich vor allem an geringem Speicherverbrauch orientiert, um auf einer scheckkartengroßen CD-Rom oder einem kleinen USB-Stick Platz zu finden. Deshalb setzt es überwiegend auf kleine Software, was auch dem Arbeitsspeicher zu Gute kommt, wodurch es für leistungsschwache Rechner geeignet ist. Auf Rechnern mit mindestens 128 MB kann Damn Small Linux vollständig im RAM laufen, ohne auf eine Festplatte zuzugreifen. Dies soll zu Geschwindigkeiten führen, die man lange nicht mehr gesehen hat.

    Links:

    - DSL Projektseite: http://www.damnsmalllinux.org/

    - DL: http://www.damnsmalllinux.org/download.html

    - Programmliste: http://www.damnsmalllinux.org/applications.html

    - Changelog: http://www.damnsmalllinux.org/notes.html

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8939.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Damn Small Linux lebt noch

    Damn Small Linux lebt noch: Nach vier Jahren Pause hat John Andrews einen neuen Veröffentlichungskandidaten von Damn Small Linux, dem »Biz-Card Desktop OS« mit nur 50 MB...
  2. damn small linux installation auf usb stick?!

    damn small linux installation auf usb stick?!: hallo zusammen, ich bin totaler linux-neuling und habe mir jetzt eine version von DSL von softwareload heruntergeladen... wenn ich DSL jetzt...
  3. Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen

    Damn Small Linux --> Einstellungen werden nicht übernommen: Hallo, Nach erfolgreichem Booten von DSl auf einem Acer Aspire One kam die große Enttäuschung. Kein Internet. Wenn ich im Panel unter...
  4. Damn Small Linux sehr langsam

    Damn Small Linux sehr langsam: Hallo, Auf meinem Laptop läuft DSL nur sehr langsam. Nach einer geschätzten Bootzeit von 15 min konnte ich noch nicht einmal den Mauszeiger...
  5. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...