Google Earth für Linux freigegeben

Goodspeed schrieb:
Die Frage ist auch wessen(!) Satellite das ist und ob die überhaupt wollen, dass jedes Kuhkaff fotografiert wird ...
Ich mein ... was interessiert den Geheimdienst das Dorf, in dem meine Eltern wohnen?

kommt drauf an was du für eine history hast :sly:
dann dürfte die auch die umgebungen deiner eltern interessieren ....
spaß bei seite... fakt ist, google macht die bilder ja nicht selber ...sondern kauft die.
was aber "die" an google geben ist sicher nicht alles....oder hat von euch jemand ne Google Earth Pro installation. würde mich interessieren ob man dort besser bilder bekomm.
 
... und vor allem "aktuellere". Was insteressiert mich, wie meine Nachbarin vor 5 Jahren aussah ... ich hab's nicht so mit Minderjährigen *g*
 
Bei mir läuft´s auch tadellos.

Linux: SuSE 9.3
CPU: AMD Athlon XP 2400+
RAM: 1GB DDR-RAM, FSB 266MHz
Graka: NVidia 6600GT

Gruß,
Ritschie
 
ich denke die diversen abstürze und fehler könnte (!) tatsächlich aus dem ati-3d-treiber kommen.
irgendjemand der nvidia karte + traiber hat ...und auch diese probleme hat? hab zumindest bis jetzt noch nix diesbezüglich gelesen :think:

sogar auf einem i915 läuft es ...wenn auch lahm :D
 
damager schrieb:
ich denke die diversen abstürze und fehler könnte (!) tatsächlich aus dem ati-3d-treiber kommen.
irgendjemand der nvidia karte + traiber hat ...und auch diese probleme hat? hab zumindest bis jetzt noch nix diesbezüglich gelesen :think:

sogar auf einem i915 läuft es ...wenn auch lahm :D

Ja kann gut sein. Hab nen system ganz ohne Treiberinstallationen und es läuft wunderbar. Also wird es der ATI 3D Treiber sein. Ich hatte mal den ATI Treiber drauf, konnte dann aber kein FooBillard mehr spielen, da er gemeckert hat ich brauch 3D Unterstützung. Also Treiber weg und es ging wieder.

Jan
 
ich habe eben auch die erfahung gemacht:
- workstation mit nvidia --- läuft 1a.
- laptop mit ati --- shize.

und wieder ein zeichen von schlecht entwickelten treiber von ati :oldman:
ich pers. werden deren produkt bis auf weiteren meiden.
 
und nu hier..

ATI Radeon Support: radeon versus radeonold Driver
With X.Org 6.9, the latest radeon driver is included, which supports nonrectangular MergedFB, RN50/ES1000 chips, VIVO, and BIOS hotkeys among other features. Our customers have been waiting for this impatiently for quite some time. Because several of these features touch very low level parts of the driver and customers have experienced problems with some chipset revisions, we also ship the version of the radeon driver already available on SUSE Linux 10.0 as a fallback with a reduced feature set—for example, it does not support DRI ("3D"). This old driver is called "radeonold". This old driver is not supported, because it is no longer actively developed.
If you encounter problems with the radeon driver, switch to the "radeonold" driver, which can be configured using SaX2. On a console prompt, enter sax2 -m 0=radeonold for configuration.

vielleicht hilft es ja
 
naja, aber für google earth brauchst ja 3d support ... und den hast ja weder mit "radeon" noch mit "radeonold"... oder irre ich mich?
 
da ich seit dapper mit meiner 8500 keine 3d-beschleunigung mehr habe und auch jeder versuch sie wiederherzustellen scheiterte, warum auch immer, hab ichs eben mal so mit dem radeon treiber (2d) ausprobiert und ich muss sagen: läuft gut. es stockt natürlich nen bisschen bei meinem 2ghz proz, aber wenn man die orte richtig raussucht ist das kein großes problem! spaß machts trozdem

cya mairos
 
Läuft prima, übrigens in FreeBSD via ports (die Linux Version) und Nvidia GT6600 :D
 
damager schrieb:
ich habe eben auch die erfahung gemacht:
- workstation mit nvidia --- läuft 1a.
- laptop mit ati --- shize.

und wieder ein zeichen von schlecht entwickelten treiber von ati :oldman:
ich pers. werden deren produkt bis auf weiteren meiden.
Kann ich nur unterstreichen. Bei mir kommt allerdings zusätzlich noch ne Workstation mit ATI dabei und die is auch "shize".

Havoc][
 
Also bei mir läuft das Ding 1A. Allerdings besitze ich auch eine Nvidia Karte.
 
fazit:
linux + ati 3d treiber + google earth = nix gut :D

ein fakt mehr der zeigt wie gut es ati mit den linux usern meint...*grummel*
 
Hallo
Seltsamerweise habe ich zwar keine ATI, aber die Info von einem Freund - der eine Radeon hat - , dass es dort (Debian) problemlos läuft.

Was ich aber noch anmerken will:
Die Aufnahmen sind dort teilweise weit älter als drei Jahre - wie angegeben.
Dafür habe ich eindeutige Beweise, dass die teilweise sogar älter als 13 Jahre sind.
Die Zeitungsdruckerei Leipzig - 1992 eigeweiht - ist nichtmal als Baustelle dort zu sehen. Lediglich die Zufahrtswege sind im Bau.
In Erfurt stehen Gebäude, die seit 1999 abgerissen sind...

Naja, schöne Spielerei ohne wirklichen Sinn. (meine subjektive Meinung) ;)

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schöne Spielerei ohne wirklichen Sinn. (meine subjektive Meinung)

Jo, ein Nutzen wäre zum Beispiel, den nächsten Urlaubsort näher zu betrachten.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Jo, ein Nutzen wäre zum Beispiel, den nächsten Urlaubsort näher zu betrachten.

MFG

Dennis
Aber nur dann, wenn dein Urlaubsort in einer Region liegt, wo die Auflösung gut genug und aktuell ist.
Sonst zieh ich eine gewöhnliche Landkarte auf Papier vor.
Die sagt nämlich mehr aus und ist u.U aktueller.:D

Gruß Wolfgang
 
Newbie-Frage: wie krieg ich die bin-Datei zum Laufen?
 

Ähnliche Themen

Linux für den Schuleinsatz

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

»X2: The Threat« für Linux veröffentlicht

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben