GnomeMeeting: Anrufe vom PC zum Telefon

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von stargate, 29.01.2003.

1. #1 stargate, 29.01.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Die Videokonferenz-Applikation GnomeMeeting erschien in einer neuen Version und unterstützt ab sofort auch direkte Anrufe vom PC zum Telefon (VoIP, Voice over IP).

Eine der wichtigsten Änderungen, die GnomeMeeting gegenüber der letzten Version erfuhr, ist eine neue Funktionalität, die die Telefonie über das Internet zu einem beliebigen Teilnehmer erlaubt. Ein »Pferdefuß« dabei ist, daß man im Besitz einer unterstützten Hardware-Karte sein muß. Nach Aussagen der Entwickler ist es aus patentrechtlichen Gründen nicht möglich, den von VoIP benutzten G.723.1 Audio-Codec direkt in die Applikation einzubinden, so dass entsprechende Hardware-Komponenten nötig sind. Diese bieten neben dem Codec weitere Funktionen an, die in die GnomeMeeting-Anwendung nicht direkt implementiert wurden.

Zu den weiteren Neuheiten in GnomeMeeting gehören neue Assistenten, ein neues Adressbuch, Unterstützung der Quicknet-Karten sowie verschiedene Video- und Audio-Filter. Die komplette Liste aller Änderungen kann hier gefunden werden.

GnomeMeeting wurde ursprünglich von Damien Sanders als Projekt in seinem Abschlussjahr an der Universität von Löwen entwickelt. Die Anwendung rmöglicht eine Videokonferenz über den H.323 Industriestandard und erlaubt auch die Kommunikation mit Microsoft NetMeeting. Audio nutzt die Standard-Audioschnittstelle und Video kann über Videokarten oder USB-Kameras eingespielt werden. Die Unterstützung des H.323-Protokolls wird durch die Anbindung der OpenH323 Bibliothek gewährleistet.

Information: Gnomemeeting
    Quelle : http://www.pro-linux.de/news/2003/5165.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WGz

WGz Grünschnabel

Gnomemeeting und MSN-Messenger?

Hallo,

weder kmess noch kopete oder gaim erlauben (derzeit) Videoübertragungen mit
    SuSE-10.0 mit KDE-3.4.2b.

Gnomemeeting erkennt meine Logitech QuickCam Pro 4000 (PAL Europe) nach
    Aufruf der Preferences einwandfrei. Ich nehme an, dass eine Videoübertragung
    damit grundsätzlich möglich ist.

Bislang habe ich mit meinem Sohn in NY über MSN-Messenger kommuniziert.
    Er hat WINDOWS-XP. Mit kmess und kopete funktioniert NUR TEXT über
    MSN-Messenger einwandfrei.

Kann ich irgendwie Gnomemeeting dazu bringen, ebenfalls über MSN-Messenger
    auch ein Bild zu übertragen?

Was habe ich wo dann einzutragen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten einer Videokonferenz?

Dank für einen Hinweis,

Werner.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nein ;)

Aber kopete soll in der nächsten Version mit MSN Video zusammenarbeiten können. (Könntest mal die CVS Version testen).

Ansonsten sollte gnomemeeting auch mit netmeeting zusammen funktionieren ;)

5. #4 foobarflu, 06.11.2005
    foobarflu

foobarflu Foren As

Tipics jabberbasierte Lösung möglicherweise.
    http://www.tipic.com/taxonomy/view/or/29

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GnomeMeeting: Anrufe vom PC zum Telefon

Die Seite wird geladen...

GnomeMeeting: Anrufe vom PC zum Telefon - Ähnliche Themen

1. Gnomemeeting1.0.2 Problem

Gnomemeeting1.0.2 Problem: Hallo, hab' mich gerade registriert und muss Euch gleich um Hilfe bitten. Ich hab' n Update von Gnomemeeting0.98 auf 1.0.2 gemacht und jetzt geht...
  2. GnomeMeeting und Voice Over IP

GnomeMeeting und Voice Over IP: Will mir VOIP mit GnomeMeeting einrichten. Das Problem ist dabei, das ich nicht weiß, wo ich mich kostenlos für VOIP anmelden kann, der...
  3. Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen

Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen: Hallo, ich habe bei mir Zuhause einen Infoscreen. Diesen nutze ich zur Anzeige von Wetter etc. Das ganze basiert auf Debian Linux. Neulich...
  4. isdnlog: Eingehende Anrufe

isdnlog: Eingehende Anrufe: Moin! Seit Tagen bin ich hier schon am basteln, aber es will irgendwie nicht klappen: isdnlog soll eingehende Anrufe protokollieren, egal ob...