Gentoo + Grub + Raid + SCSI

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Dekker, 14.07.2005.

  1. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab nen Problem sollte für nen bekannten nen Server aufsetzten hab gedacht gentoo wäre da ganz fein beim booten von der Install disc hats auch alles gleich richtig geladen sprich raid und scsi platten.
    Bloß wenn ich es installiert haben dann booted der nicht mehr
    1. alle Platten formatiert immer noch der alte boot manager drauf (geht auch mitn alten so weit)
    2. mach ich dort root (hd0,5)
    kernel /vmlinuz root=/dev/rd/c0p0p1
    boot
    sagt er mir nach kurzem das er die root partiton nicht findet wie kann ich die treiber aktivieren
    3. geb ich initrd /initrd mit an erkennt er zwar den Controler aber immer noch nicht die Platten hat da jemand ne idee??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gelesen aber leider steht da nicht drin wie man es genau mit scsi + raid macht auch wenn ich bei grub statt dem root=/dev/rd/c0d0p1 root=(hd0,0) angebe macht er nichts

    also da fehlt eine genaue doku hab schon massig gegoogelt

    vorallem grub ist es ja egal ob scsi oder ide der macht immer hd0
     
  5. #4 DennisM, 16.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Poste mal genau deine grub.conf bitte

    MFG

    Dennis
     
  6. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt mein kumpel hat suse genommen damit lief es ohne probleme suse 9.3 hats auch nicht gebacken bekommen naja er wollte eh nie gentoo drauf haben
     
Thema:

Gentoo + Grub + Raid + SCSI

Die Seite wird geladen...

Gentoo + Grub + Raid + SCSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit grub und Windows unter gentoo

    Probleme mit grub und Windows unter gentoo: Hi, ich habe auf meinem Notebook die einzige HDD folgendermaßen partioniert: hda1 primär ntfs windows hda2 primär ntfs daten hda3 primär...
  2. Gentoo + Grub Error #13

    Gentoo + Grub Error #13: hi hab gentoo Stage 1 installation mit grub bootloader. ich konfigurierte ihn so wie es im manual steht. Beim boot: Error #13.... Mit lilo wenn...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  5. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...