freiert nach anmeldung ein

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von l0r3nz, 27.02.2007.

1. l0r3nz

l0r3nz Grünschnabel

Hallo, bin nicht so bewandert in linux daher mein anliegen:

Ubuntu 6.10 (i386)

Mein System:
    CPU : AMD X2 4400+
    MB : ASUS a8n32 sli deuxe
    RAM : 2 GB OCZ ( dual channel)
    GRAFIK : Leadtek 7800 GTX
    SOUND : Creative X-Fi
    HDD : 1. IDE- 2 partitionen (win xp) fat32
    2. IDE-2partitionen (auf hdb2 Ubuntu ext3) und ntfs erste partition
    3. SATA ntfs
    4. SATA ntfs
    LW : Samsung Writemaster DVD

Problem:
    (Instalaltion Problemlos)
    Der anmeldebildschirm kommt ohne fehler, und egal bei welcher Sitzung ich versuche mich anzumelden, immer friert ubuntu beim versuch fenstermanager usw zu laden ein, dieses fenster ist auch mit grafikfehlern zu sehen (Streifen usw.)!! In konsole kann ich mich natürlich anmelden...

Gefundene Fehler (EE) in meine Xorg.0.log:

1. (EE) AIGLX: Screen 0 is not DRI capable

2. (II) GLX: Initialized Meba - proxy GL provider for screen 0 error opening security police file /usr/lib/xserver/SecurityPolicy

3. - über mehrere Zeilen - (EE) xf86open Serial: Cannot open device /dev/wacon no such file found

Hoffe ihr koennt mir lösungsvorschläge sagen, oder gar gleich DIE LÖSUNG :))

!!!! :hilfe2: !!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Poste mal bitte Deine xorg.conf, aber mit nopaste....

4. l0r3nz

l0r3nz Grünschnabel

tut mir leid, aber bin grad auf arbeit... :-P
    von daher komm i jetzt nicht an die xorg.conf heran, :(
    liefer die natuerlich nach, aber kannst du anhand der fehler s.o. etwas ableiten? bin bissl neugierig was der fehler ist.....

In meiner xorg.conf steht irgendwas von /wacom und in diesem zusammenhang mit tablet usw.... Sorry, kriegs net mehr ausm gedächtnis zusammen, koennt ihr damit was anfangen?

Thema:

freiert nach anmeldung ein

Die Seite wird geladen...

freiert nach anmeldung ein - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...