FreeBSD und WLAN

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von opino, 18.03.2007.

  1. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon im Board gesucht, in diesen beitraegen tauchen die sich nur dar[ber aus was f[r ein chip verwendet wird.

    Ich braechte so eine grundsaetylche Anleitung fuers Wlan.

    Ich habe Versucht meinen Linux Treiber yu kompilieren aber so einfach macht er es mir dann doch nicht.

    Gibt es unter FreeBSD sowas wie wirelesstools?

    Wie muss ich grundsaetylich vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hello World, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 multilingus, 26.04.2007
    multilingus

    multilingus Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wlan

    Hi,
    zu meiner Schande hab ich das auch nicht angeschaut! "The Complete FreeBSD" reicht da auch nicht. Mein Versuch, FreeBSD auf meinem Laptop (Thinkpad) zu installieren habe ich nicht weiter verfolgt, da bei der Installation WLAN nicht konfigurierbar war. Das obengenannte Handbuch gibt es auch als Buch? zu kaufen?
    In meinem hinkpad habe ich einen integrierten Mini-WLAN-Adapter (ipw2200).
    Weiß jemand, wo ich den Treiber herbekommen kann?:hilfe2:
    multilingus
     
Thema:

FreeBSD und WLAN

Die Seite wird geladen...

FreeBSD und WLAN - Ähnliche Themen

  1. USB-WLAN Stick D-Link DWL-122 und FreeBSD

    USB-WLAN Stick D-Link DWL-122 und FreeBSD: Hi! kann mir jemand helfen einen USB-WLAN Stick D-Link DWL-122 unter FreeBSD zum laufen zu bringen. Konnte bisher nirgends einträge finden....
  2. Angst vor GPL - FreeBSD statt Linux in WLAN-Geräten

    Angst vor GPL - FreeBSD statt Linux in WLAN-Geräten: [IMG] Artikel auf derStandard.at: Kauft man sich heutzutage einen Access Point oder WLAN-Router, um sich daheim oder im Büro ein drahtloses...
  3. WLAN Passphrase unter freeBSD konfigurieren

    WLAN Passphrase unter freeBSD konfigurieren: hallo weiss jemand vielleicht, wie ich WEP Passphrase (128 bit) unter freeBSD 5.2 für meine WLAN Karte konfigurieren kann ? bei linux z.B...
  4. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  5. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...