WLAN Test Mode

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Markus_MSC, 07.07.2010.

1. #1 Markus_MSC, 07.07.2010
    Markus_MSC

Markus_MSC Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, für ein WLAN-Chip (Marvel 8686) einige Testmodi einzuscahlten, z.B. continuous Transmit, Channel Select, etc.

Der Chip ist über SPI angebunden und läuft mit dem libertas / libertas_spi Treiber.
    Meine Idee war, die Kommandos über das debugfs zugänglich zu machen.

2 Fragen:

1) Gibt es unter Linux "Standard"-Tools / -Treiber, die einen WLAN-Chip in einen solchen Testmodus setzen können?

2) Kennt jemand einen Treiber (für ein anderes WLAN-Modul) der sowas macht?

Danke!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN Test Mode

Die Seite wird geladen...

WLAN Test Mode - Ähnliche Themen

1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...