framebuffer auf tv out

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von barton4, 10.10.2004.

  1. #1 barton4, 10.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine möglichkeit die ausgabe des frambuffers auf den tv out der grakka ausgeben zu lassen (auf den fernseher),

    - kernel 2.6.6
    - Ati radeon 9500pro mit vidoe ausgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minimike, 26.12.2005
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Thread gerade gefunden weil ich auf der Suche nach einer TV Out lösung auf Opensorcebasis für Xorg war. Habe eine ATI Radeon 9200 darauf läuft der TV Out ohne weitere Konfiguration im FB auf dem Fernseher. Leider nur in Schwarz Weis. Mit den propriträren von ATI habe ich TVout im FB in Schwarz/Weis und Schwarz/Weis unter Xorg. Das Ergebniss ist unakzeptabel. Da die ATI Treiber unkompatibel zu XEN sind kann ich sie deswegen auch nicht gebrauchen. Tv Out mit Xorg ohne FGLRX schlug bisher fehl

    OS SuSE 10 und Kernel 2.6.13-15-default
     
Thema:

framebuffer auf tv out

Die Seite wird geladen...

framebuffer auf tv out - Ähnliche Themen

  1. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  2. Framebuffer | Ja oder Nein?

    Framebuffer | Ja oder Nein?: Hallo, ich hab mal eine Frage ob ihr da vllt mehr zu wisst, vor allem im Bereich der Persönlichen Erfahrung. Ich hab das auf Wikipedia gefunden...
  3. Fragen zum Framebuffer der Konsole...

    Fragen zum Framebuffer der Konsole...: Hallo. Ich liebäugle damit mir ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook der PCG C1-Klasse zuzulegen, also eines von den ganz Kleinen mit 8"-LCD...
  4. Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.

    Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.: Hallo Community Ich hab es nach vieles Anlaufversuchen endlich geschafft Xorg-server und Gnome am laufen zu bringen :)) Erlich gesagt hat...
  5. Framebufferauflösung

    Framebufferauflösung: Hallo Leute. Mein Wunsch ist folgender: Ich möchte aus meiner GraKa (nvidia 7900 GS) im Framebuffer die native Auflösung meines Displays haben,...