Bildbetrachter TV-Out

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder? Bedienoberfläche auf PC-Monitor Ausgabe auf TV?
MfG
 
Wenn ich mich nicht irre stellt der VLC auch Bilder dar:)
Ansonsten: X mit TV als 2.Bildschirm als DualHead einrichten, dann funktioniert jedes Programm.
 
Habe ich schon probiert. Es landet ja das Programm an sich auch auf dem TV. Allerdings wollte ich, wie bei vlc, das Bedienelement auf dem PC-Monotor und nur die Ausgabe auf TV. Mein vlc gibt keine Bilder aus.Version
Code:
0.9.9a
kompilliert mit
Code:
X a52 aac aalib alsa (-altivec) -arts -atmo avahi -bidi cdda cddax cddb cdio dbus dc1394 -debug -dirac -directfb dts dvb dvd -esd -fbcon ffmpeg flac -fluidsynth fontconfig ggi -gnome -gnutls hal httpd id3tag -jack kate libass libcaca libgcrypt libnotify libsysfs libv4l2 lirc live lua matroska mmx modplug mp3 mpeg musepack ncurses nsplugin ogg opengl optimisememory -oss pda png pulseaudio -pvr qt4 -remoteosd rtsp -run-as-root samba schroedinger sdl sdl-image -seamonkey shout skins -speex sse stream svg (-svga) taglib theora truetype twolame upnp v4l v4l2 vcdinfo vcdx vlm vorbis (-win32codecs) x264 xinerama xml xosd xv zvbi
 
Mit der selben Version hab ich es eben erfolgreich ausprobiert.
Wenn man im "Datei Öffnen"-Dialog den Filter ausschaltet, kann man problemlos Bilder öffnen.

Nochmal zur Alternative:

Um das TV als 2.-Blldschirm zu benutzen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.Den Inhalt des ersten Bildschirms Klonen (wahrscheinlich hast du das ausprobiert)
2.Den vorhandenen Desktop erweitern (Fenster lassen sich zwischen den Bildschirmen verschieben)
3. Jeweils einen X-Server pro Bildschirm starten (Fenster lassen sich nicht verschieben)

Hier währe 2 das richtige für dich. Falls du dass einrichten willst, währe es praktisch zu wissen welche Distribution, Grafikkarte und welchen Treiber du benutzt.
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Firewall und Virenschutz

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Datei zeilenweise schreiben

Zurück
Oben